• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Flexibilität

Sophie, 22.05.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium lässt sich gut in den Alltag integrieren. Die Flexibilität ist unschlagbar, da man ohne Probleme neben dem Studium noch arbeiten kann. Die Prüfungen finden immer am Wochenende (Freitag bis Sonntag) alle zwei Monate statt. Inzwischen wurden auch zusätzliche Onlinetermine im Mai bzw. November geschaffen, wodurch man sich die Prüfungen noch besser aufteilen kann.
Manchmal sind die Lehrbriefe jedoch schwer verständlich und z.T. "veraltet".
Sophie
Geschrieben am 22.05.2023

Forderung und Förderung

Sandra, 30.03.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Fernlehrbriefe sind auf den ersten Blick eine Herausforderung seinesgleichen, die jedoch durch die kompetente Betreuung zu bewältigen ist und derart aufgeschlüsselt wird, dass die Inhalte im Gedächtnis verankert bleiben. Verschiedene Lehrarten machen eine Vernetzung aller Sinne beim Lernen möglich.
Transparenz durch diverse Rundmails lässt trotz eines Fernstudiums die Nähe zum Campus, zu den Kommilitonen erfahrbar.
Sandra
Geschrieben am 30.03.2023

Tolles Konzept

Saskia, 10.02.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe immer viel Hilfe und Unterstützung von den Professoren bekommen. Tolles Studium mit sehr großer Flexibilität. Dank der PFH konnte ich meinen Traum vom Studium verwirklichen als alleinerziehende Mutter und Vollzeitjob. Aufgrund der Flexibilität und Unterstützung fühlt man sich nie alleine!
Saskia
Geschrieben am 10.02.2023

Lebenserfahrung und Weiterbildung

Dana, 27.01.2023
Empfehlenswert!

Ich selber habe die Pfh empfohlen bekommen und werde sie definitiv weiter empfehlen. Alleine Meine Freunde oder Arbeitskollegen die davon hören sind sehr interessiert daran wie mein Studium voran geht und ob ich ihnen was spannendes erzählen kann. Schon öfter haben Freunde sich die Vorlesungen mit angehört und waren erfreut über die Struktur und die Möglichkeit bei einem Fernstudium so eine Vorlesung überhaupt zu besuchen.
Alles in allem bin ich sehr glücklich über meine Entscheidung und würde wenn ich erneut überlegen müsste ob ich es machen möchte es immer wieder tun!
Dana
Geschrieben am 27.01.2023