• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Fernuni.

Sarah, 27.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Für mich ist es die beste Entscheidung gewesen mich an der PFH einzuschreiben. Ich kann mir alles selbst einteilen und die Klausuren sind überwiegend gut schaffbar. Allerdings muss man schon dran bleiben! Trotzdem empfehlenswert.
Sarah
Geschrieben am 27.11.2019

Flexibilität ist das Plus

Mirjam, 21.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich mittlerweile im letzten Semester. Den Aufbau des Studiums fand ich gut. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist auf jeden Fall gegeben. Wenn man "am Ball" bleibt, lässt sich der Stoff gut durcharbeiten. Alle 2 Monate können Klausuren über 3 Tage am Wochenende geschrieben werden. Flexibilität ist an der PFH der größte Pluspunkt!
Die Erreichbarkeit der Dozenten war bei mir jeder Zeit gegeben, manchmal war der ein oder Andere dabei etwas wortkarg.
Die Fernlehrbriefe empfinde ich demotivierend in ihrem Aufbau. Zusätzliches Material (online, Apps, digitale Inhalte etc.) gibt es fast gar nicht. Online- Seminare sind auch eher ermüdend. Wenn man Klausuren vorzieht im Ablauf, bekommt man die Fernlehrbriefe und Klausurhinweise zwar zur Verfügung gestellt, eine Aufzeichnung des Online- Seminars aber bspw. nicht und der nächste Termin ist erst Monate später. Das ist sehr ungünstig gelöst.
Korrekturzeiten von Klausuren/ Hausarbeiten betragen ca 8 Wochen, Einsendeaufgaben werden wesentlich schneller bearbeitet. Klausuren können an mehreren Standorten geschrieben werden.
Das Prüfungsamt ist gut erreichbar und hilft kompetent und schnell bei jeglichen Fragen.
Mirjam
Geschrieben am 21.11.2019

Super Anbieter, tolles Studium!

Janine, 17.10.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich hab erst angefangen Psychologie zu studieren, aber schon jetzt bin ich von der Organisation und den sehr gut beschriebenen und verständlich geschriebenen Fernlehrbriefen mehr als begeistert.
Auch die Online Veranstaltungen bieten einen guten weiteren Einblick und die Dozenten dort beantworten jede Frage und erläutern gerne Unklarheiten.
Insgesamt habe ich durch das Studium, jetzt schon, sehr viel neues gelernt und auch viele neue Menschen kennengelernt. Das Ganze lässt sich berufsbegleitend oder als Mutter/werdene Mutter ausüben, ist zwar mit viel Arbeit verbunden aber durchaus machbar!

Ich kann das Fernstudium nach aktuellem Stand definitiv weiterempfehlen.
Janine
Geschrieben am 17.10.2019

Top Kommunikation, flexibel, Inhalte könnten...(siehe unten)

Kati, 09.10.2019
Psychologie (B.Sc.)
Der Kontakt mit den Dozenten und Mitarbeitern ist super. Man kann jeder Zeit fragen stellen (zu Inhalten oder zur Organisation). Man kann das Studium sehr flexibel planen. Beim Studienmaterial würde ich mir wünschen, dass das ein oder andere knapper formuliert wird, und die wesentlichen Lerninhalte (die für die Klausur benötigt werden) besser herausgestellt werden.
Kati
Geschrieben am 09.10.2019