• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenständigkeit und Flexibilität

Lina, 25.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Für die meisten Module müssen keine Pflichtpränzphasen besucht werden, allerdings gibt es Onlineveranstaltungen welche ca. 3x im Jahr besucht werden können. Die Lerninhalte werden hauptsächlich über die Fernlernbriefe vermittelt. Viele der Fernlernbriefe sind übersichtlich uns verständlich gestaltet (jedoch nicht alle). Durch die wenigen Präsenztage besteht wenig Kontakt mit den Professoren, bei Bedarf können Fragen zu Lerninhalten direkt an die Professoren gestellt werden. Die Klausuren können alle zwei Monate in den Fernstudenzentren geschrieben werden. Durch die flexible Gestaltung des Studienganges ist ein Studieren neben dem Beruf möglich.
Lina
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 25.02.2018

Mit der PFH Göttingen eine gute Wahl getroffen

Anonym, 24.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bei Problemen versucht die PFH immer einen guten Weg zu finden. Es ist schnell ein Ansprechpartner da, um individuell weiterzuhelfen. Auch die Schulleitung oder die Dozenten sind gut erreichbar und antworten auf Fragen. Es funktioniert alles recht einfach. An das Online Portal muss man sich erst gewöhnen, um die Vordrucke zu finden, aber dann funktioniert es. Die Lehrhefte sind ausführlich und gut geschrieben. Leider finden Präsensveranstaltungen nur noch in Göttingen statt. Ich fand es besser direkt an den Studienstandorten Veranstaltungen besuchen zu können. Die Online Veranstaltungen finde ich aber auch gut. Sehr gut ist, dass alle Klausuren alle 2 Monate geschrieben werden können unabhängig von Standorten. Dadurch ist das Studium gut planbar.
Anonym
Geschrieben am 24.02.2018

Sehr gutes Gesamtpaket

Christian, 24.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ob aufgrund der Professoren/Dozenten, des Lehrmaterials, der Online-Vorlesungen oder der IMMER hilfsbereiten und sehr gut erreichbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch vom Prüfungsamt (!), ich würde mich jederzeit wieder für die PFH entscheiden!!
Christian
Geschrieben am 24.02.2018

Die richtige Wahl

Vanessa, 23.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium an der PFH Göttingen war die richtige Entscheidung, da es eine gut strukturierte und gut organisierte Hochschule ist mit guten Lehrmaterialen, eine schnelle und kompetente Erreichbarkeit bietet und eine sehr übersichtliche und leicht verständliche Internetseite sowie ein gutes und einfach zu bedienendes Studienportal bietet.
Vanessa
Geschrieben am 23.02.2018