• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Psychologie / PFH Göttingen / 8 Semester

Annika, 23.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der PFH lässt sich mit guter Organisation und Disziplin gut neben der Berufstätigkeit (Vollzeit) absolvieren. Klausurtermine werden lange im Voraus bekannt gegeben. Auch das Curriculum ist als roter Faden sehr zu empfehlen. So lassen sich die To-Do´s innerhalb der angedachten Semester erledigen. Die Betreuung ist super, bei jeglicher Frage erfolgt ein schnelles Feedback. Lediglich die Fernlehrbriefe bringen einen sprachlich an den Rand des Wahnsinns, die Formulierungen sind teilweise sehr verschachtelt. Da ist noch Luft nach oben.
Annika

Immer wieder PFH Göttingen

Jennifer, 23.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin dort rundum zufrieden, egal ob die Fernlehrbriefe oder die Betreuung, alles passt. Es ist immer jemand ansprechbar und kümmert sich um Probleme. Die Klausuren und Hausrabeiten werden fair benotet. Ich werde auch den Master an der PFH Göttingen anschließen.
Jennifer
Geschrieben am 23.02.2018

Fernstudium und doch ganz nah

Anonym, 23.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Abgesehen von sehr lehrreichen Studienmaterialien eine nahe und kompetente Studienberatung die zu Rat und Tat bereit steht. Fragen werden zeitnah beantwortet. Auch die Möglichkeit der Verknüpfung innerhalb der Studierenden sind super sodass trotz des online basierten Formates ein hilfreicher Austausch entsteht.
Anonym

Studium, trotz Vollzeitjob

Christopher, 23.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich arbeite Vollzeit und absolviere nebenbei ein weiteres Studium um mich beruflich anders zu orientieren. Das Fernstudium an der PFH ist für mich dazu ein absoluter Gewinn! Hier stimmt das Niveau von selbständigem Arbeiten, Vorlesung und den Prüfungsleistungen.
Christopher