PFH steht einer Uni in nichts nach

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere Psychologie M.Sc. (noch) im Fernstudium, werde aber zum 01.01.2020 ins Campusstudium wechseln um den Schwerpunkt "Klinische Psychologie" abschließen zu können. Die PFH bietet sehr gute Lernmaterialien, kompetente und sympathische Dozenten in den Online Veranstaltungen und - hier insbesondere in den Seminaren für Klinische Psychologie - Dozenten mit den, für diesen Schwerpunkt wichtigen Praxiserfahrungen. Die Seminare sind sehr gut organisiert und werden abwechslungsreich gestaltet. Die Klausurvorbereitungsinformationen enthalten alle wichtigen Infos (in Umfang und Inhalt) um Klausuren mit dem notwendigen Lernaufwand auch mit eine 1-2 bestehen zu können. Insbesondere die gefürchteten Statistik-Module werden extra aufbereitet und unterstützend dazu auch Zusatzseminare (Online- und- Präsenz) angeboten um den recht theoretischen Stoff in einem Maße verstehen zu können, der im Anschluss auch die praktische Anwendung dieser Inhalte möglich zu machen. Ich würde jederzeit wieder an dieser FH studieren, insbesondere, weil es mit dem Abschluss Psychologie M.Sc. mit dem klinischen Schwerpunkt in einigen Bundesländern, z.B. Niedersachsen möglich ist, eine Approbation im Anschluss an eine Ausbildung für Psychotherapeuten zu erwerben.

• Kompetente und sympathische Dozenten und Professoren
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2019
Veröffentlicht am 17.10.2019

Thea , 11.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Bert , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anna-Sophia , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Hannah , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ecem , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)