• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut flexibel

Nadja, 14.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Absolut flexibel, deswegen perfekt für jeden, der neben der Arbeit studieren möchte.
Gute Betreuung durch die Professoren und alle anderen Kollegen.
Viele Wahlmöglichkeiten in der Spezialisierung.
Studienmaterialien werden schnell zur Verfügung gestellt.
Klausuren, Hausarbeiten und Co sind schnell korrigiert, und meistens mit hilfreichen Tipps versehen.
Nadja

Flexibler Studiengang

Susanne, 14.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Durch die SRH fernhochschule ist es mir möglich diesen flexiblen Studiengang zu studieren.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben an dieser Fernhochschule und kann nach dem Studium in verschiedenen Sparten in der Berufswelt arbeiten.
Der Kontakt mit allen Mitarbeitenden an der Hochschule ist gleich gut.
Susanne

Maximal Flexibel

Tea, 14.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 4. Semester angekommen und bin immer noch zufrieden mit meiner Wahl. Inhalte sind interessant, wenn auch sehr viel nur in Textform vorhanden ist. Habe bislang alles online von zuhause erledigen können und größtenteils auch ohne Onlinekurse die eine terminliche Bindung haben. Selbst Klausuren können flexibel Online, mittels Fernüberwachung, abgeleistet werden. Der einzige Nachteil ist, dass ohne Termindruck ein hoher Grad an eigenen Motivation notwendig ist.
Wer viel Flexibilität such wird hier also fündig.
Tea
Geschrieben am 14.12.2022

Lernen und weiterbilden in meinem Tempo

Wiebke, 14.12.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
An der SRH habe ich den lang ersehnten perfekten Studiengang für mich gefunden: Prävention und Gesundheitspsychologie. In meinem ganz persönlichen Tempo kann ich hier meinen Weg gehen und wenn ich Fragen haben, Hilfe brauche oder Beratung in krisenreichen Lebensphasen, dann ist sofort jemand der wunderbaren Tutor*innen zur Stelle. Egal, ob e-Mail, Telefonat oder auch mal bei einem Gläschen auf einem der tollen Uni-Events. Ich fühle mich sehr aufgehoben. Die SRH war die richtige Entscheidung. Ausgezeichnet.
Wiebke