• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr selbständig

Mike, 30.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gerade am Anfang wird man etwas zu frei ins Studium geworfen. Seminare sind leider meist abends. Studienbriefe sind gut, Prüfungsfragen teilweise sehr schlecht und offen für Interpretationen geschrieben. Auf Fragen kommen sehr schnelle Antworten. Der Online Campus ist gut gestaltet und es wird oft daran gearbeitet Sachen zu verbessern sowie weitere Prüfungsformen anzubieten.
Mike
Geschrieben am 30.10.2023

Studieren im Homeoffice

Martina, 29.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gute Gelegenheit um unter guter Betreuung mit ansprechendem Material im Homeoffice zu studieren. Skripte fassen das Wichtigste zu einem Modul zusammen, Infos weisen auf vertiefende Lektüre hin. Module sind flexibel bearbeitbar, Skripte können auch in Printform bezogen werden.
Martina

Tolle Betreuung bei maximaler Flexibilität

Bianca, 29.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin zur SRH Fernhochschule gewechselt, da ich zum einen gerne nebenbei Berufserfahrung sammeln und damit mehr Flexibilität wollte, und zum anderen viel lieber Hausarbeiten schreibe als Klausuren. Beides wird mir hier ermöglicht.
Bei Fragen habe ich immer schnell eine hilfreiche Antwort erhalten. Auch die Anrechnung meiner vorherigen Leistungen war kein Problem.
Ich bin super zufrieden!
Bianca

Gute Unterstützung, nettes Team

Michael, 29.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Auf Anfragen wird sofort reagiert. Die Inhalte und die Prüfungen erlauben eine sehr flexible Studiengestaltung. Der eCampus bietet eine Struktur, die eine schnelle Orientierung erlaubt. Ich bin noch am Anfang des Studiums aber jeglicher Kontakt mit dem Betreuerteam, das Studienmaterial und die Struktur des Studiums sind absolut professionell.
Michael