• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität und gute Betreuung

Christine, 27.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Ende 2021 an der SRH und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Modulbetreuer*innen und die Personen im Student Service sind stets freundlich, erreichbar und antworten ausführlich auf Fragen. Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und verständlich gestaltet. Der Online Campus ist in Ordnung, in der Vergangenheit gab es teilweise Störungen, so dass man auf Aufzeichnungen von Vorlesungen nicht mehr zugreifen konnte. Mittlerweile ist das Problem aber wieder behoben worden. Die Seminare werden regelmäßig angeboten und alle Professor*innen und Lehrende, die ich kennengelernt habe, waren bisher sehr nett und haben die Inhalte professionell vermittelt. Zusätzlich ist an der SRH die maximale Flexibiliät hervorzuheben: Viele Module können per Einsendeaufgabe oder Hausarbeit abgeschlossen werden, Klausuren können mehrmals pro Jahr im Studienzentrum oder täglich online absolviert werden.
Christine
Geschrieben am 27.09.2023

Tolle Hochschule, top Betreuung, sehr zufrieden

Christina, 01.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Tolle Hochschule und super Betreuung. Man bekommt bei allen Fragen schnelle, kompetente Hilfe. Am Anfang war der Online-Campus etwas unübersichtlich, mit etwas Zeit habe ich much aber schnell zurechtgefunden. Ich würde die SRH jederzeit weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Christina
Geschrieben am 01.09.2023

Sehr spannendes und motivierendes Studium

Sarah, 18.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule hat mir neue Wege geboten. Der Austausch mit den Profs. war stets zuvorkommend und zielorientiert. Im Studium konnte ich mich stets kreativ einbringen und neue Blickwinkel beleuchten. Seit Beginn war das Studium spannend und motivierend gestaltet.
Ich bin jeden Tag dankbar, diesen Weg gefunden und gegangen zu haben und würde jedem Raten dies auch zutun :)
Selbst der recht hohe Studienbeitrag findet Berechtigung durch die sehr hohe Qualität die die SRH Fernhochschule bietet. Konstruktive Kritik (bspw. Zugang zu Online-Datenbanken) finden jederzeit gehör, die Hochschule entwickelt sich stetig weiter. Es wurde sogar eine App programmiert um das Studium noch flexibler und übersichtlicher zu gestalten. Zudem war es besonders hilfreich durch Teams in Austausch mit Kommilitonen zu kommen und stets die Aufgabenstellung der einzelnen Module zu sichten.
Sarah
Geschrieben am 18.08.2023

Erst Semester Erfahrungen

Nele, 16.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden an der Uni, da sie perfekt zu meinem Alltag passt und ich mir dank der Online Prüfungen genug Zeit nehmen kann um intensiv und in meinem Tempo zu lernen. Ich kann die Uni nur empfehlen! Natürlich muss jeder für sich wissen, ob das Konzept einer Fernuni zu einem selbst passt, aber wer nebenbei noch arbeitet oder Kinder hat, etc., sollte sich mal mit der SRH auseinander setzten und wir schnell merken, dass es nicht perfekter sein könnte. Die Profs. zu denen ich bis jetzt Kontakt hatte, waren alle sehr lieb und haben immer schnell geantwortet; ich weiß von Freunden, dass dies an anderen Unis leider nicht so ist.
Nele
Geschrieben am 16.06.2023