• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte und sehr guter Service

Nina, 27.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Mitarbeiter in der Beratung und im Service sind sehr kompetent und freundlich. Falls ein Problem vorliegt, kann man sich jederzeit an diese wenden. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und ermöglicht hierdurch ein flexibles Studium! Die Studienmaterialien sind auch sehr gut und strukturiert gestaltet. Zu Beginn des Studiums hatte ich Bedenken bezüglich der vielen neuen Informationen und der flexiblen Gestaltung. Diese haben sich jedoch schnell verflüchtigt. Man findet sich schnell zurecht. Am Anfang gibt es mehrere Online-Veranstaltungen, die einem helfen. Zudem wird man im Studium von einem Betreuer bzw. einem Mentor begleitet, an den man sich jederzeit wenden kann. Weiterhin gibt es ein großes Netzwerk von Studenten, die einem immer weiterhelfen.
Nina
Geschrieben am 27.10.2021

Herausragender Service und echte Vereinbarkeit

Sylvia, 23.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich mache mittlerweile mein zweites Studium bei der SRH. Zwischenzeitlich war ich an einer lokalen Hochschule eingeschrieben. Diese konnte trotz Fokus auf Vereinbarkeit nicht an die Flexibilität der SRH heran kommen. Als Mutter von zwei kleinen Kindern und Vollzeitjob bietet mir die SRH die Flexibilität die ich brauche.

Der Kontakt mit der Studienberarung ist immer zuvorkommend und lösungsorientiert. Die Dozenten sind menschlich, auf Augenhöhe und verständnisvoll.

Der Anspruch ist im Vergleich zu meiner lokalen Hochschule deutlich höher.
Sylvia
Geschrieben am 23.10.2021

Absolut individuelle Gestaltung möglich

Ulrike, 22.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Hohe Eigenmotivation ist Grundvoraussetzung. Neben Studienbriefen und online-Vorlesungen sollte man unbedingt selbst Fachliteratur durcharbeiten. Über die Fernhochschule gibt es einige Zugänge zu Fachliteratur, jedoch muss hin und wieder auch zusätzlich das ein oder andere Buch besorgt werden.
Ulrike
Geschrieben am 22.10.2021

Elternschaft und Studium vertragen sich gut

Franziska, 22.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe zu jedem Modul sind sehr gut strukturiert, aktuell und dienen auch nach Abschluss eines Moduls als Nachschlagewerk für weitere Module bei thematischen Überschneidungen. Da sie das Äquivalent zur Präsenzverlesung bilden, hat dies für mich klare Vorteile um erfolgreich zu sein.
Zwar gibt es Onlinevorlesungen, die ich aber erfahrungsgemäß nicht nutze. Lieber sehe ich mir die Aufzeichnungen später an, wenn es für mich zeitlich passt. Insgesamt bleiben aber, wegen der hohen Qualität der Studienbriefe, wenige offene Fragen.
Die Korrekturen erfolgen meist binnen einen Monats, manchmal eher. Fragen an die bei Dozenten werden zügig aufgenommen und immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent beantwortet.
Schlussendlich und besonders möchte ich das wirklich außerordentlich freundliche Sekretariat hervorheben!
Franziska
Geschrieben am 22.10.2021