• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Fernhochschule!

Marie, 07.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit April 2020 auf dieser Fernhochschule. Mir macht das studieren viel Freude und mir gefällt auch die Auswahl an Möglichkeiten (Studienbriefe, Seminare, Präsentationen, Zusatzseminare usw.). Zeitlich komme ich wunderbar voran und ich fühle mich auch gut unterstützt. Die Modulprüfungen sind für jemanden wie mich eine super Option. Hausarbeiten, Einsendeaufgaben...Das sind Aufgaben mit denen in in Ruhe Arbeiten kann und entsprechend bessere Leistung zeige, als bei Zeitdruck, die bei Klausuren der Fall wären. Natürlich gibt es auch Klausuren, aber es sind zum Glück nicht zu viele :). Ebenfalls komme ich wunderbar neben der Arbeit mit dem Studium klar, da ich über meine Zeit Planung allein entscheide.

Was mir aber noch Fehlt an der SRH sind mehrere freiwillige Präsensveranstaltung, die für das kennenlernen anderer Studenten gedacht sind. Mir persönlich fehlt der Austausch, welcher auch einen wichtigen Mehrwert für die weiter Entwicklung hat.

Weiterhin würde ich mir Wünschen das bei den Bewertungen für die Modulprüfungen auch positives Feedback (Was habe ich gut gemacht?) gegeben wird. Ich erhalte häufig sehr gute Noten, aber lese nur die negativen Punkte (sind natürlich auch wichtig). Häufig habe ich mich gefragt, was überhaupt der Grund für meine z.B. 1,3 ist. Das würde sicherlich die Motivation für das Studium steigern.
Marie
Geschrieben am 07.01.2022

Sehr gute Betreuung und Organisation

A., 06.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich würde sofort nochmal an der srh studieren. Man hat ein hohes Maß an Flexibilität, was mir als voll berufstätige Mutter sehr entgegenkommt. Die Studierendenbetreuung ist sehr zuverlässig,
das Studienmaterial ist vielfältig. Die online-Bibliothek bietet sehr gute Möglichkeiten, sodass ich bis jetzt nahezu alle prüfungsrelevante Literatur für Einsendeaufgaben und Hausarbeiten dort finden konnte.
A.
Geschrieben am 06.01.2022

Bin sehr zufrieden

Barbara, 02.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Psychologie (B.Sc.) im dritten Semester und bin nach wie vor sehr zufrieden. Am besten finde ich die zeitliche Flexibilität bei der Bearbeitung der einzelnen Module und die Freiheit zu wählen, welche Module ich als nächstes bearbeiten möchte. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut, bei Fragen können diese jederzeit kontaktiert werden und man bekommt schnell Rückmeldung.
Barbara
Geschrieben am 02.01.2022

Studieren mit Zukunft

Aicha, 08.11.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mega zufrieden mit meinem Fernstudium an der SRH Riedlingen. Ich kann mir meine Zeit individuell einteilen in dem Tempo studieren wie ich es brauche. Von jedem Ort der Welt, unabhängig und unkompliziert. Ich habe immer einen Ansprechpartner, der telefonisch und auch per Email erreichbar ist. Es ist kein Vergleich zu einer "normalen" Universität (an der ich vorher studiert hatte).
Natürlich ist Selbstmotivation und Selbstorgansisation super wichtig- für die eigene Weiterentwicklung jedoch sehr hilfreich.
Aicha
Geschrieben am 08.11.2021