• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abschluss mit guter Note

Werner, 13.03.2022
Psychologie (B.Sc.)
Konnte den Abschluss mit guter Note und angemessenem Aufwand erreichen. Die Studienbriefe sind sehr informativ und ermöglichen eine gute und selbstständige Einarbeitung in die verschiedenen Module. Durch die Möglichkeit viele Prüfungen von Zuhause aus zu erledigen konnte ich ohne Zeitverlust mein Studium beenden.
Werner
Geschrieben am 13.03.2022

Super Erfahrung!

Julian, 08.03.2022
Psychologie (B.Sc.)
Super hilfreiche und vor allem schnelle Hilfe bzw. Betreuung von den Dozenten. Die Hausarbeiten, Einsendeaufgaben etc. Werden in der Regel schnell korrigiert. Die Studienbriefe sowie die dazugehörigen Online Vorlesungen und Übungen bereiten einen inhaltlich bestmöglich für die Prüfungsform vor.
Julian
Geschrieben am 08.03.2022

Flexibel, aber Inhalte oft nicht sehr umfangreich

Linda, 08.03.2022
3.6
Ich empfinde das Fernstudium als sehr flexible und ortsunabhängige Möglichkeit zur Weiterbildung! Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und man erhält meist zeitnahe Rückmeldungen!
Ich persönlich komme mit den schriftlichen Prüfungsformen in Form von Hausarbeiten/Einsendeaufgaben sehr gut zurecht!
Allerdings finde ich die Inhalte im Vergleich zum Präsenzstudium nicht sehr umfangreich und tief-gehend bzw. den Lerneffekt nicht besonders hoch, da bei einer Hausarbeit nur spezifische Themen bearbeitet werden, der Rest jedoch trotz Durcharbeiten der Studienbriefe auf der Strecke bleibt…
Für die doch recht hohen Studienkosten hätte ich mir noch mehr Betreuung und Möglichkeiten für Seminare und Präsenzveranstaltungen gewünscht. :)
Linda
Geschrieben am 08.03.2022

Studium erfolgreich abgeschlossen!

Julia, 17.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe neben dem Job Psychologie (B. Sc.) studiert und durch die hohe Flexibilität schließlich meinen Abschluss geschafft. Die Betreuung ist sehr gut. Bei einem Problem wird immer eine Lösung gefunden und die Mitarbeiter, Dozenten und Professoren sind sehr freundlich und engagiert.
Irgendwann in der Hälfte meines Studiums hatte ich einen "Durchhänger" und hab mit dem Gedanken gespielt den Studiengang zu wechseln. Ich habe das Gespräch mit einem der Professoren gesucht. Wir haben dann ein recht langes Telefonat geführt. Durch das Telefonat wurde mir wieder klar, wieso ich mich für das Studium entschieden habe und wieso aufhören gar keine Option sein kann. Danke dafür!
Da ich bereits beruflich in diesem Feld tätig bin, konnte ich auch das Gelernte sehr gut in meinen Berufsalltag integrierten.
Was hat mir gefehlt? Eine App. Ich arbeite sehr gern digital und glaube, dies wäre eine gute Ergänzung.
Ansonsten war ich sehr zufrieden. Studium und arbeitet kombiniert, ist sicher nicht immer einfach, aber durchaus machbar!
Julia
Geschrieben am 17.02.2022