• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SUPER!!! IMMER WEITERZUEMPFEHLEN!DANKE FÜR DIESE Z

Fedor, 09.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Erfahrung! Mache derzeit meinen Abschluss in Psychologie und kann nichts schlechtes davon berichten. Sehr gut anpassbares Modell und sehr flexibele, agiles Modell. Kann nur raten an dieser Uni zu studieren.

Top Studieninhalte und Dozenten!!
Fedor
Geschrieben am 09.08.2022

Perfektes Studium für meinen Alltag

Martina, 26.07.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Psychologie seit dem 01.06. am SRH, und ich genieße die absolute Flexibilität, die es mir ermöglicht, immer dann zu lernen, wenn ich Zeit habe. Die Unterstützung bei organisatorischen Fragen ist genauso schnell und zufriedenstellend wie die der einzelnen Tutoren zu Fragen zu den Studieninhalten. Die online Veranstaltungen finden meist in einem kleinen Rahmen statt, so dass man dadurch beim Lernen des Stoffes richtig gut profitieren kann. Zudem gibt es eine Menge Unterstützung dazu, den eigenen Zeitplan aufzustellen, sein Studium zu organisieren und möglichst gesund und gut durchs Studium zu kommen. Besonders gut gefällt mir persönlich der modulare Aufbau des Studiums. Habe ich ein Modul abgeschlossen, kann ich gleich ein weiteres dazu buchen. In der Auswahl der Reihenfolge der Module bin ich ziemlich autonom.
Martina
Geschrieben am 26.07.2022

Flexibel, super Service und Top-Unterlagen

Sabine, 05.05.2022
Psychologie (B.Sc.)
Studieren an der SRH - The Mobile University macht wirklich Spaß. Die Unterlagen, also Studienbriefe, sind informativ und gut aufbereitet. Das Studium ist super flexibel und mit den zusätzlichen Services wie den diversen Datenbanken und Online-Bibliotheken, aber auch der Zitiersoftware Citavi, ist das Erstellen von Hausarbeiten & Co. um einiges einfacher. Alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sind super freundlich reagieren auf Anfragen prompt. Prüfungen sind schnell korrigiert. Man merkt, dass man nicht nur eine Matrikelnummer ist, sondern als Person zählt. Das Studium hier ist eine super Investition. Absolute Weiterempfehlung!
Sabine
Geschrieben am 05.05.2022

Fernhochschule mit Qualität

Marie, 15.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin seit einem Jahr an dieser Hochschule und bereue es nach wie vor nicht, mich dort angemeldet zu haben. Sie ist flexibel, die Dozenten und Ansprechpartner sind professionell und freundlich und das Material gefällt mir gut. Zudem bieten sie viele spannende Seminare zusätzlich an. Die Prüfungsformate sind vielfältig. Da viele Module mit Hausarbeiten, Einsendeaufgaben usw. abschgeschlossen werden, lässt sich zeitlich alles angemessener einteilen. Auch die Informationen lassen sich beim schreiben einer Hausarbeit einfacher einprägen als beim Lernen für eine Klausur. Der Lerneffekt ist somit höher.

Ein kleiner Kritikpunkt hier ist, dass häufig bei der Bewertung nur die schlechten Aspekte genannt werden und wenig auf die guten. Manchmal ist es nicht nachvollziehbar weshalb ich trotz der schlechter Kritik eine gute Note bekommen habe. Zur Motivation fänd ich sowohl positive als auch negative Kritik wichtig.

Schade finde ich auch das die Semesterpausen die man freiwillig wählen kann, ein ganzes halbes Jahr gehen müssen. Hier wäre eventuell die Wahl zwischen 3 Monate oder 6 Monate Pause angemessen. Ich persönlich finde ein halbes Jahr Pause zu lang.
Marie
Geschrieben am 15.04.2022