• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser kann ein Fernstudium nicht funktionieren

A., 14.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die SRH Mobile University ermöglicht mir, neben meinem Vollzeit-Job auch mit über 50 noch Psychologie zu studieren. Das war immer mein Traum und ich kann das, was ich lerne, sehr gut in meinem beruflichen Alltag brauchen und anwenden. Die Kommunikation und Unterstützung durch die Studierendenbetreuung funktioniert genau so gut und zuverlässig wie die mit den modulverantwortlichen DozentInnen. Die Technik funktioniert zuverlässig und ermöglicht so rund um die Uhr den Zugang zu allem, was man zum Studieren benötigt. Als jemand, der viel am späten Abend studiert, ist es von großem Nutzen, stabile Systeme zur Verfügung zu haben.
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und es gibt jede Menge Möglichkeiten, die Inhalte zu lernen. An der Mobile University soll jeder Lerntyp gefördert werden, und so gibt es in vielen Modulen neben Studienbriefen, Online-Veranstaltungen und Seminaren noch Audio-Podcasts, Videos, Übungsaufgaben und Vieles mehr.
Auch in schwierigen Situationen lässt einen die SRH nicht allein. Als es in der Corona-Krise zu einer Krise kam, war schnell Hilfe durch die psychosozialen Beratungsstelle da und ich wurde sehr gut unterstützt.
Ich kann diese Fernhochschule uneingeschränkt weiterempfehlen.
A.
Geschrieben am 14.04.2022

Bei Fragen des Studienkurses sind Kursbetreuer

Ines, 11.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Stets schnell und kompetent alle Fragen zu beantworten bemüht. Die Qualität und Aktualität und Qualität der Studienmaterialien sind gut und werden i.d.R. schnellstmöglich aktualisiert. Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt i.d.R. innerhalb von 10-30 Tagen.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren der Kurse ist jederzeit möglich. Beratung und Studierendenbetreung durch die Mitarbeiter der SRH erfolgen zeitnah und kompetent.
Verbesserbar im Prüfungsamt wäre das Anerkennen von früher erbrachter Leistungen, indem nicht die schlechteste Note, sondern die bessere Note aus Zwischenprüfungen genommen würde, wenn es um Fächer des Grundstudiums geht.
Ines
Geschrieben am 11.04.2022

Stressfrei studieren

Hanna, 05.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Habe auch an einer Fachhochschule studiert und kann definitiv sagen, dass man keine Zeit bei der Srh Fernhochschule verschwendet. Der Lernstoff ist überschaubar und die Klausurvorbereitungen erfolgen effizient, ohne überschüssigen Input. Als Mama von 2 Kindern ist die Zeit mein wertvollstes Gut und es kam durch die individuelle Zeiteinteilung nie zu Konflikten zwischen meinem Studium und meiner Familie.Wer stressfrei studieren möchte, sollte sich definitiv anmelden! :)
Hanna
Geschrieben am 05.04.2022

Ein Traum ist wahr geworden!

Julia, 05.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit mittlerweile einem Semester an der SRH und bin noch immer wahnsinnig begeistert! Durch persönliche Umstände kann ich leider nicht so viel für das Studium machen, wie ich gerne möchte, doch das ist an der SRH kein Problem, denn man kann kostenlos um die Regelstudienzeit verlängern. Bei Fragen stehen einem die Dozenten immer zur Verfügung und antworten in der Regel innerhalb von 2 Werktagen auf E-Mails. Was ich an der SRH besonders toll finde, ist der Fokus auf das wissenschaftliche Arbeiten. Die meisten Prüfungen sind Einsendeaufgaben und Hausarbeiten, nur selten werden Klausuren geschrieben. Die Studienbriefe sind zwar ziemlich lang, aber dennoch nicht langwierig und sehr interessant. Außerdem sind sie logisch aufgebaut und bilden einen roten Faden. Perfekt als Grundlage um anschließend an der Prüfungsleistung zu arbeiten. Ausreichend Literatur findet man in den Online-Bibliotheken, dennoch würde ich mir noch mehr Zugang zu verschiedenen weiteren Bibliotheken wünschen.
Julia
Geschrieben am 05.04.2022