Heilpraktikerin und psychologische Beraterin ALH

Psychologischer Berater (Zertifikat)

Bereits meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich 2008 mit Hilfe der ALH erfolgreich abgeschlossen und mich mit Begeisterung und Freude auf meine neue Tätigkeit eingelassen. Bei meiner Arbeit und in Gesprächen rückten neben körperlichen Beschwerden auch immer mehr die seelischen Aspekte in den Vordergrund des weiteren Behandlungsverlaufes. So wuchs in mir der Wunsch, mir ein fundiertes Wissen im Bereich Psychologie anzueignen. 2013 entschloss ich mich zu einer Ausbildung als psychologischer Beraterin bei der ALH, die ich bereits von meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin kannte und die, durch das Konzept und die fachliche Kompetenz der Studienbriefe meine erste Wahl war. Hier fand ich auch während des Lehrgangs immer ein offenes Ohr und hilfreiche Ansätze. Mir hat dieser Studiengang viele neue Kenntnisse, Erfahrungen und Einsichten vermittelt, die mich auf meinem weiteren Weg begleiten.
Meine besondere Vorliebe für das Thema Achtsamkeit, Meditation und Entschleunigung hat sich im Laufe des Studiengangs so vertiefen dürfen, dass sie mich dann auch zur Auswahl des Themas meiner Abschlussarbeit „Achtsamkeit - eine wichtige Ressource für unser Leben“ inspiriert hat. Dieser letzte Schritt hat dann den Bogen zu meinem Abschluss als "Psychologischer Beraterin ALH" Ende 2014 gespannt.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.06.2015
Veröffentlicht am 09.06.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.06.2015
Veröffentlicht am 09.06.2015

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)