In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dieses Studium hat mich sehr bereichert und geholfen

Resmiye, 12.01.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mir wurde jedesmal geholfe, ich wurde immer unterstützt,
Sehr freundliches Personal. Immer wieder gerne ! Und ich mache wieder weiter, dieses mal Traumapädagogig und freue mich richtig drauf. Ich finde die Hefte auch gut erklärt, verständlich und wie erwähnt, wenn nicht bekommt man immer Hilfe,
Resmiye
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"
Geschrieben am 12.01.2021

Sehr interessanter Studiengang

Simone, 29.12.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich mich beruflich verändern wollte, also eher weg vom pädagogischen Alltag und hin zur psychologischen Beratungstätigkeit. Ich wollte einfach mal ein anderes Aufgabenfeld kennenlernen und mich beruflich in eine andere Richtung orientieren, die mir gegebenenfalls auch den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht.
Das Material ist sorgfältig und interessant aufbereitet, man bekommt auch interessante Literaturtipps, die einem dann noch bei Interesse eine gute Vertiefung des Lernstoffes ermöglichen.
Auch der Zeitaufwand des Fernstudiums ist alltagstauglich. Ich konnte weiterhin Vollzeit arbeiten und hab die Zeit im Zug oftmals zum Lernen genutzt.
Besonders schön finde ich die Flexibilität, die einem ein Fernstudium erlaubt. Beim Präsenzseminar habe ich dann tolle Gleichgesinnte getroffen, zu denen nach wie vor Kontakt besteht. Das gefiel mir sehr gut.
Simone
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"
Geschrieben am 29.12.2020

Ich konnte während des Studiums einiges über mich

Martina, 04.12.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Beratung und Service waren hervorragend, die Lehrhefte bauen gut aufeinander auf und sind verständnisvoll geschrieben. Die Kontrollfragen sind zum eigenen Verständnis gut und als Kontrolle nach jeder Lektion da. Die Prüfungsaufgaben waren für mich immer verständlich und ohne Probleme zu beantworten
Martina
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"
Geschrieben am 04.12.2020

Super Weiterbildung von zu Hause

Laura, 19.08.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Fernstudium zur psychologischen Fachberaterin war vom Lernpensum sehr angenehm und gut von zu Hause aus Trotz Vollzeitstelle zu meistern.
Die Inhalte und Materialien waren gut verständlich und auch die Praxis-und Prüfungsaufgaben waren ohne große Probleme zu meistern.
Meine Fragen wurden immer schnell beantwortet und auch organisatorische Dinge wurden einwandfrei geklärt.
Das Studium war sowohl im privaten als auch in meinem jetzigen Beruf eine absolute Bereicherung für mich.
Laura
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"
Geschrieben am 19.08.2020
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022