In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Übersicht, gute Rückendeckung

Kyra, 22.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Lerninhalte stehen sowohl als Heft und als PDF zur Verfügung. Bei Fragen wird sich schnell und gut, sowie verständlich darum gekümmert.
Ich fühle mich gut aufgehoben und freue mich, das Studium bald abzuschließen.
Eine gute Übersicht in einem breiten Themenfeld bietet logisches und nützliches Basis-Wissen.
Kyra
Geschrieben am 22.09.2022

Spannendes, kompaktes Auseinandersetzen der Tiefe

Sarah, 22.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang parallel zu meiner Tätigkeit als Erzieherin angefangen und finde es super, dass man sich selbst einteilen kann, wann mal lernt und die Prüfungen absolviert. Dadurch konnte ich im Arbeitsalltag alles miteinander kombinieren. Jetzt als baldige Mama gab es sogar die Möglichkeit eine kurze Pause einzulegen als ich Probleme mit der Konzentration aufgrund der Schwangerschaft hatte. Das hat mir sehr viel Druck genommen und mir erleichtert, wieder Vollgas zu geben! Man taucht in verschiedene Themengebiete ein und das sehr kompakt und nachvollziehbar.
Sarah
Geschrieben am 22.09.2022

fundierte, flexible Weiterbildung

Elena, 05.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr umfangreich und benötigt durchaus Ruhe, Zeit und Konzentration damit das Material nachhaltig bearbeitet werden kann.
Die Materialien sind dabei professionell und sinnvoll aufgeteilt und ermöglichen damit ein strukturiertes Arbeiten. Die einzelnen Bücher bauen thematisch aufeinander auf und ermöglichen eine stetige Vertiefung des eigenen Wissen. Die Inhalte sind dabei durchaus detailliert formuliert worden. Das Interesse an der Thematik hilft sicherlich dabei durchzuhalten.
Das Online Portal ist übersichtlich gestaltet und lässt wenig Spielraum für technische Fehler. Die Prüfungsaufgaben sind nur online (auch als pdf) einsehbar. Die online Beantwortung gestaltet die Prüfung sehr Benutzerfreundlich.
Die wenigen Male die ich den Support kontaktiert habe wurde mir sehr schnell und effizient weitergeholfen.
Elena
Geschrieben am 05.09.2022

Sehr interessantes und informatives Studium!

Angela, 16.08.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es ist mein zweites Studium an der Fernakademie. Das Erste habe ich in meiner Elternzeit erfolgreich absolviert und auch dieses Studium lässt sich ganz wunderbar mit Familie und Beruf vereinbaren.
Das Lehrmaterial ist sehr interessant und baut aufeinander auf.
Bei Fragen kann man sich an die Akademie wenden und es wird einem stets sehr freundlich und kompetent weitergeholfen.
Es macht mir großen Spaß mich weiter zu bilden und mich weiter zu entwickeln und die Themen sind breit gefächert, so dass ich mir auch ein weiteres Studium gut vorstellen kann.
Angela
Geschrieben am 16.08.2022