Sehr, sehr gut

Heidi
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Das Studium hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich habe viel gelernt und viel über mich selbst erfahren. Ich habe zwar länger gebraucht als die Regelstudienzeit vorgesehen hat, aber eine kostenfreie Verlängerung war bei Impulse e. V. kein Problem.

Auf die Korrekturen der Hausaufgaben habe ich mich immer sehr gefreut, denn sie wurden offensichtlich immer sehr genau korrigiert. Die Korrekturen kamen immer sehr schnell. Man bekam als Rückmeldungen nicht nur richtig oder falsch, sondern auch die eine oder andere persönliche Bemerkung, wie z. B. "Guter Ansatz, gute Fragestellung o. ä.". Bei der Masse, die sie vermutlich zu bearbeiten haben, hat mich das sehr beeindruckt. Durch die Mitarbeiter von Impulse e. V. fühlte ich mich innerhalb der Studienbriefe und der Hausaufgaben immer motiviert, am Ball zu bleiben.

Die drei Seminare habe ich Hamburg besucht und alle drei Wochenenden waren spitze.

Für meine Abschlussarbeit habe ich eine detaillierte Bewertung erhalten. Auch hier habe ich mich gefreut, dass Impulse e. V. sich die Mühe gemacht hat und sich die Zeit dafür genommen hat.

Einen einzigen Minuspunkt habe ich beim Studienmaterial. Die Studienhefte waren an manchen Stellen schwer zu lesen, da immer in der männlichen und weiblichen Form geschrieben wurde. Dieses störte den Lesefluss. Um das Lesen einfacher zu gestalten, habe ich immer eine Form durchgestrichen.
Ich würde dieses Fernstudium bei Impulse e. V. jederzeit erneut buchen.

• Freie Zeiteinteilung
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.10.2013
Veröffentlicht am 06.10.2013

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)