In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr abwechslungsreich gestaltetes Lernen

Michael, 25.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Inhaltlich werden sehr viele Aspekte aufgegriffen – unterstützt wird das ganze didaktisch durch Videos, Rollenspiele und weiterführende Themen, die im Online – Campus gut strukturiert sind. es werden reichlich Angebote per Mail weitergeleitet – mit den Seminaren habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Michael
Geschrieben am 25.09.2023

Super Betreuung, tolle Skripte

Lea, 25.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Man wird rundum prima betreut und erhält zeitnah Antworten auf Nachrichten.

Die Skripte sind anschaulich und ansprechend gestaltet, die Themen sind sorgfältig ausgewählt.

Zusätzlich hat man ein vielfältiges Angebot an Lernmaterialen- von Videos über Skripte bis hin zu webinaren ist für jeden Lerntyp etwas dabei.
Lea
Variante 12 Monate
Geschrieben am 25.09.2023

Licht und Schatten

Susanne, 10.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin an zwei verschiedenen Instituten im Fernstudium und habe dabei ambivalente Erfahrungen gemacht. Mit dem Material (Studienhefte, Skripte) bin ich zufrieden, mit dem jeweiligen Online-Campus ebenso. Bei Institut 1 klappt auch die persönliche Betreuung gut, obwohl ich diese nur selten in Anspruch nehme. Bei Institut 2 sind die Präsenzen obligatorisch und dafür leider ohne viel Mehrwert.
Susanne
Geschrieben am 10.09.2023

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv

Claudia, 01.07.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ob es um vertragliche Inhalte geht oder Fragen allgemein oder speziell zu den Inhalten, es gibt immer einen Ansprechpartner, Ratschläge, Tipps oder Hilfe. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Hinzu habe ich ich mich für die gedruckte Version des Selbststudiums bzw. der Skripts entschieden, dieses Angebot schätze ich sehr, da ich gerne mit " Papier" lerne. Digitales Lernen rundet das Ganze ab.
Claudia
Geschrieben am 01.07.2023