In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz gute und viel gelernt

Marta, 25.09.2023
3.5
Viel gelernt, Videos teilweise sehr alt, schlechte Qualität. Ich musste mich sehr motivieren um zu lernen, alleine. Material hätte aber auch besser sein können. Sehr trocken die Themen teilweise und langatmig. Habe mir selber andere Videos rausgesucht aus dem Internet.
Marta
Variante 12 Monate

Flexibel, fundiert mit Betreuung auf Augenhöhe

Sophie, 25.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Kombination aus den zusammenfassenden Skripten, der vertiefenden Literatur, den wöchentlichen Repetitorien und den Online-Angeboten ist einfach klasse. Das Lernen fällt durch diese Abwechslung sehr leicht! Die Stimmung der Dozentinnen motiviert mich immer wieder auf‘s Neue!
Sophie
Variante 24 Monate

Sehr gute Skripte

Sandra, 25.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe schon Unterlagen von anderen Schulen gesehen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Hier macht es Spaß zu lernen. Auch die Tutorin finde ich sehr sympathisch und sie beantwortet Fachfragen sehr zuverlässig, was auch für die Angestellten im Büro gilt. Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen.
Sandra
Variante 24 Monate

Solide Ausbildung mit wissenschaftlichem Anspruch

Philipp, 25.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Studienmaterialien führen einen sehr gut in die vielfältigen Themen ein und mittels Hinweisen auf Sachbücher und Online-Materialien bekommt man eine gute Übersicht auf durchaus akademischen Niveau. Weit entfernt von pseudo-esoterischen Inhalten, solide und kompetent. Zu empfehlen.
Philipp
Variante 36 Monate