Insgesamt war alles gut

,
Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung und die Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich sehr gut und hilfreich. Hier konnten auch zusätzliche Fragen gestellt werden die immer toll beantwortet wurden.
Das Abschluss-Seminar hingegen fand ich nicht so hilfreich. Eine konkretere Vorbereitung auf die amtsärztlich Prüfung hätte ich besser gefunden.

Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben, wobei mir aber doch eine bessere Strukturierung gewünscht hätte. (Z.B. Aufbau am ICD-10 entlang). Sie sind eine gute Basis, dennoch ist ergänzende Lektüre notwendig, was aber OK ist.
Störend fand ich in den Briefen die sprachliche Gleichbehandlung von Frauen und Männern. Es kommt dadurch zu sehr langen Bandwurmsätzen die dann schwer verständlich sind.

  • Gute Betreuung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Anna
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.12.2015
Anna
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Constanze , 08.03.2016 - Psychotherapie (Zertifikat)
Jürgen , 12.02.2016 - Psychotherapie (Zertifikat)
Cindy , 02.02.2016 - Psychotherapie (Zertifikat)
Cindy , 08.09.2015 - Psychotherapie (Zertifikat)
Carina , 25.08.2015 - Psychotherapie (Zertifikat)