In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gebündelt und strukturiert!

Dennis, 14.11.2015
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Das Lehrmaterial der ILS ist gut Strukturiert und auf das nötigste zusammengefasst. Es wird nicht um den heißen Brei geredet sondern Themenbezogenen in vor allem auch sprachlich so aufgebaut das es einen direkt auf die Arbeit im späteren Berufsleben schult.
Jede Einsedeaufgabe wird nach maximal 7 Tagen als Korrektur zurückgesendet. Bei telefonischen Rückfragen hat man nahezu keine Wartezeiten und man erhält eine kompetente Antwort.
Dennis
Geschrieben am 14.11.2015

Schnell und effizient lernen

Anja, 29.10.2015
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Die Gestaltung der Kursinhalte erachte ich als angemessen detailliert. Es werden wichtige Details durch Wiederholung in verschiedenen Abschnitten hervorgehoben und dadurch für den Lernenden auch besser verinnerlicht. Dadurch dass es sich um eine allgemeine Einführung in das Qualitätsmanagement handelt, sind nicht alle Themen immer relevant für jede Branche, aber durch viele Beispiele aus der Entstehung bestimmter Aspekte im Regelwerk des QMS erhält man einen guten Einblick in die wichtigen Grundlagen jedes Qualitätsmanagement und damit auch die Befähigung für die Übertragung in jede Branche.
Durch die Möglichkeit für Nachfragen bei Fernlehrern und Online-Angebote für Lerngruppen unter Mitstudierenden kann eine individuelle Lernatmosphäre geschaffen werden. Es ist für das Studium neben dem Job sehr gut geeignet, aber nicht mit einem vorlesungsbasierten Studium vergleichbar.
Anja
Geschrieben am 29.10.2015

Einfache und gute Kenntnisse

Lisa-Marie, 17.10.2015
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Das konnte mir in diesem Lehrgang sehr gut vermittelt werden. Ich möchte den Lehrgang definitiv weiter empfehlen, da ich einiges auch in meinem Beruf umsetzen konnte und mir der Lehrgang neue Möglichkeiten eröffnet hat. Ich freue mich auf den Abschluss meines nächsten Lehrganges, um mich noch mehr weiterzubilden und dies dann im Berufsleben weiterhin einsetzen zu können.
Lisa-Marie
Geschrieben am 17.10.2015

Sehr gute Erfahrung, immer wieder

Detlef, 17.10.2015
- Sehr hohe Kompetenz der Lehrkräfte, bei Fragen immer ansprechbar
- Studienmaterialien sind auf aktuellen Stand
- Korrekturen waren fair, Lehrkräfte wirkten dabei motivierend
- Beratung / Service des Institutes waren sehr gut
- Insgesamt habe ich eine sehr hohe Kundenzufriedenheit! Weiter so!
Detlef
Geschrieben am 17.10.2015