In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist möglich sich die Lernzeit selber einzuteilen

Katja, 13.11.2013
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Ich bekomme hier eine sehr gute Beratung, kann über die Internetplattform des ILS meinen Stand vom Fernstudium selber verfolgen und mich mit anderen Mitgliedern austauschen. Ich kann mir die Lernzeit selber einteilen und wenn ich der Meinung bin, ich bin so weit, schreibe ich meine Einsendungsaufgaben.
Katja
Geschrieben am 13.11.2013

Empfehlenswert

Hanna, 09.06.2013
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)

Ich wurde bei der ILS gut betreut. Die Studienhefte waren gut zu schaffen und haben ausreichend Input für die bevorstehende Prüfung beim TÜV gegeben. Trottallen saß ich etwas versunsichert vor den Prüfungsunterlagen, war mir nicht sicher ob alles, was in der Prüfung abgefragt wurde in den Heften rankam. Gut war, dass man die Studienhefte mit reinnehmen durfte und, dank guter Vorbereitung, das ein oder andere Nachschlagen konnte. Fernweiterbildung muss man mögen und es schaffen, sich wirklich hinzusetzten und sich "selbst in den Arsch" zu treten. Wenn man das kann, ist es die ILS eine wunderabre Möglichkeit, sich neben der Arbeit weiter zu bilden.

Hanna
Geschrieben am 09.06.2013

Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten bei ils

Nabil, 26.03.2013
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)

Mein Ziel ist es, meine Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement auszuweitern, um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Die Ausbildung ist hierfür sehr gut geeignet. Die Inhalte sind allgemein gehalten, aber lassen sich gut übertragen. Teils hätte ich mir eine übersichtlichere Aufmachung der Unterlagen gewünscht.

Nabil
Geschrieben am 26.03.2013

Das Leben- Ein ewiges Lernen

peter, 22.03.2013
Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)

Kam insgesamt gut klar, mit der Betreuung, mit dem Studium etc. Bin zufrieden. Dass es keine Prüfung gibt in Berlin finde ich von sehr großem Nachteil, zumal ich denke, dass es in Berlin sicherlich ein rießiges Einzugsgebiet gibt. Dass insgesamt nur 3 Prüfungstermine im Jahr stattfinden, ist wenig.
(Zumindest habe ich nicht mehr entdecken können). Da ich das ganze möglichst schnell durchziehen wollte, musste ich also zusätzliche Kosten von Berlin nach Köln (Zugfahrt, Hotelkosten ), in Kauf nehmen um die Prüfung zu schreiben.
Hamburg wäre natürlich näher gewesen, aber da hätte ich wieder Monate drauf warten müssen, bis ich die Prüfung endlich schreiben kann. Meines Erachtens, nicht ideal gelöst. Warum wird eine Stadt mit 3,5 Millionen Einwohner einfach hinten angestellt? Hier in Berlin wäre doch locker die Durchführung eines vollen Prüfungskurses möglich...

peter
Geschrieben am 22.03.2013