Hätte mir eine bessere Betreuung gewünscht

Jochen
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)

Mitten im Lernstudium wurden meine Einsendeaufgaben geändert, obwohl ich bereits die Aufgaben meiner Lernhefte gelernt hatte. Dann musste ich die aktuellen, umgestellten Hefte mir erbetteln, obwohl das selbstverständlich ist, dass man bei Umstellung auch die aktuellen Hefte bekommt. Ein Lernchat fand nicht statt und telefonischer Fernlehrer war oft nicht erreichbar. Eine versprochene Info wegen Prüfung und eventueller Bildung von Fahrgemeinschaften kam auch nicht. Einsendeaufgaben wurden leider unterschiedlich bewertet. Konnte nach Abschluss die Aufgaben mit jemandem vergleichen und man musste erkennen, dass der selbe Fernlehrer bei gleicher Antwort unterschiedlich bewertet hat.

• Wavelearn waren kaum Mitglieder zu finden.forum war schwach
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.10.2016
Veröffentlicht am 10.10.2016

Guten Tag Herr Jochen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Lehrgang. Es freut mich sehr, dass Sie den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben.

Der Lehrgang Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement bereitet auf eine Prüfung beim TÜV Rheinland vor. Die ISO-Normen ISO 9000 und ISO 9001 in 2015 wurden umgestellt. Dementsprechend wurde auch die Prüfung angepasst.

Mit unserem Kooperationspartner, dem TÜV Rheinland, haben wir die Lernunterlagen schnellstmöglich aktualisiert und den bereits im Lehrgang befindlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Sonderheft mit den relevanten Änderungen zur Verfügung gestellt. Es ist sicher unglücklich, dass Sie von dieser Umstellung im Lehrgangsverlauf betroffen waren. Auf solche Änderungen haben wir leider keinen Einfluss.

Ich bedaure sehr, wenn der Kontakt zum Fachlehrer am Telefon nicht immer funktioniert hat. In solchen Fällen freuen wir uns über einen Hinweis an die Studienbetreuung, damit wir dem nachgehen können.
Zeitnah zu jeder Prüfung findet in unserem Online-Campus ein Chat zur Vorbereitung mit einem der Tutoren statt. Die Ankündigung erfolgt über das Lehrgangsforum. Es ist natürlich sehr schade, wenn Sie auf diesen Termin und seine Ankündigung nicht aufmerksam wurden.

Für die von uns angebotenen Prüfungstermine übernehmen wir den gesamten Anmeldeservice. Wenn Sie hier eine Information nicht erhalten haben, würde ich mich über eine genauere Information sehr freuen.
Den Einsendeaufgaben liegt, da sie von unterschiedlichen Fernlehrern korrigiert werden können, ein einheitliches Lösungsschema zugrunde. Darüber stellen wir einheitliche Korrekturen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher. Sollte hier eine Korrektur zu beanstanden sein, dann stellen Sie uns diese bitte zur Verfügung. Gerne werden wir das überprüfen.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und stehe Ihnen für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.10.2016
Veröffentlicht am 10.10.2016

Frederick , 03.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Lena , 09.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Viktoria , 02.02.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Aline , 18.06.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Tobias , 02.04.2021 - Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)