Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

64 Bewertungen von Teilnehmern

32 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.3 / 5
  • Online Campus 4.2 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.3 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement" beim Anbieter SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 64 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Normengrundlage, Zweck, Inhalt und Aufbauorganisation eines Qualitätsmanagementsystems
    • Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagements 
    • Anforderung der DIN EN ISO 9001: 2008 
    • Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen 
    • Werkzeuge des Qualitätsmanagement, Prozessregelung, Qualitätsinformationsfluss 
    • Produkthaftung und Qualitätsvereinbarung 
    • Europäische Harmonisierung im Zertifizierungs- und Prüfwesen 
    • Qualitätsprüfung und Prüfstatistik
  • Abschluss: SGD-Abschlusszeugnis (Das SGD-Abschlusszeugnis berechtigt zum Ablegen der Prüfung „Qualitätsbeauftragter TÜV-Akademie Rheinland“)
  • Gesamtdauer: 6 Monate

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(38)
3 Sterne
(11)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement

Seite 1 von 7
  • Ich bin Positiv vom Lehrgang überrascht das Studienmaterial ist sehr professionell aufgebaut Meine Tutorin war sehr ehrlich bei den Korrekturen diese sind auch sehr schnell zurückgekommen Ich kann die SGD sehr empfehlen mir hat sie eine neue Türe in meinem Berufsleben geöffnet nochmals Herzlichen Dank

    Claudia, 10.01.2017
    160 mal gelesen
  • Die Ausbildung zum QMB habe ich mittels der Lernhefte in 22 Tagen erfolgreich (TÜV-Prüfung) abgeschlossen. Ich hätte mir auch gern mehr Zeit genommen, jedoch lagen die späteren TÜV Termine ungünstig oder weiter gelegen. Die TÜV Prüfung habe ich übrigens in Osnabrück abgelegt.

    Annette , 24.12.2016
    51 mal gelesen
  • Bis jetzt habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemach. Studienunterlagen werden innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt. Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Nach meinem jetztigem Studium überlege ich noch ein Studium bei dieser Fernschule zu machen. SGD macht weiter so.

    Benjamin behne, 23.12.2016
    76 mal gelesen
  • Die Dozentin war wirklich schnell in der Bearbeitung, hat auch gute Tipps gegeben und mir sehr beim Eingewöhnen geholfen. Der Service der SGD ist wirklich super, man hatte immer freundliche Ansprechpartner und hat schnell Hilfe bei Problemen bekommen.

    Alexandra, 21.12.2016
    63 mal gelesen
  • Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das Lernmaterial war sehr gut strukuriert und aufgearbeitet. Der Kontakt mit dem Tutor war stets reibungslos, schnell und äußerst nett. Die telefonische Kontaktaufnahme war sehr einfach und die Ansprechpartner waren immer sehr kompetent. Das war auch der letztendlich ausschlaggebende Grund, weshalb ich mich für die SGD entschieden habe.

    Martina, 21.12.2016
    64 mal gelesen
  • Bisher nur gute erfahrung gemacht. Das Studienmaterial ist aktuell und unterstützt den Lernerfolg. Da ich bisher wenig bis keinen Kontakt zum betreuer hatte kann ich diesen Punkt nicht bewerten. Kontakt zur sgd war bisher sehr gut; es wurde schnell geholfen!

    Dirk, 20.12.2016
    49 mal gelesen
  • Gegenüber einem anderen Anbieter für Fernstudium ist die gesamte Betreuung der Lehrkräfte und der Service um Klassen besser. Die Qualität sehe ich als sehr hoch an, da es auch in PDF- Format zum Download bereitgestellt wird. Zusätzlich sind die Einsendeaufgaben schon vorgefertigt zum Ausfüllen, ohne eigene Kreationen gestalten zu müssen.

    Gerhard, 13.12.2016
    57 mal gelesen
  • Meine Tutorin ist TOP in Qualitätsmanagement, Sie ist mein Vorbild seit ich Sie kennengelernt habe. "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."   Oscar Wilde Qualität der Studienmaterialen: sollte verbessert sein wegen Anfänger, um die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, logische Aufbau klarzumachen. Studienmaterial Titel sollte mit entsprechende ISO Normenkapiteln ergänzt werden. Korrektur der Einsendeaufgaben ist korrekt kommentiert und die Kontakt zu Tutorin ist auch gut. Ich habe gute Erfahrungen mit die Beratung und Service des Instituts.

    Anna, 13.12.2016
    65 mal gelesen
  • Persönliche Betreuung und Erreichbarkeit waren sehr gut. Rückfragen wurden zügig beantwortet und die Einsendeaufgaben wurden rasch bewertet. Ebenso wurden kleine, nette Kommentare bei den Einsendeaufgaben hinterlassen. Tolle Aktion!

    Dejan, 01.11.2016
    96 mal gelesen
  • Habe das erste Mal einen Fernlehrgang besucht und ein professionelles Management vorgefunden. Die Unterlagen waren gut aufbereitet, die Betreuung auf der fachlichen und administrativen Seite gut organisiert. Die Einsendeaufgaben haben zur Reflexion des Lehrinhaltes und Prüfungsvorbereitung beigetragen. Insofern eine runde Sache.

    Falk, 01.11.2016
    68 mal gelesen
Seite 1 von 7

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.