Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)

Von den 74 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich hatte mehr erwartet

Sabine, 25.07.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Auf den ersten Blick war das Studienmaterial in Ordnung. Aber dann stellte sich heraus dass die Neuerungen der DIN 9001:2015 einfach in einem neuen Heft zusammengefasst waren. D.h. ich lerne mehrere Hefte überholte Sachen um dann rauszufiltern was denn jetzt genau falsch war. Da macht es sich die sgd meiner Meinung nach sehr einfach. Vor allem da die TÜV Prüfung nach der neuen Norm stattfindet. Prüfungsfragen wurden erst nach der Norm 2008 zur Verfügung gestellt. Erst nach mehrmaligen Nachfragen kamen Testfragen nach 2015.
Die Einsendeaufgaben wurden während dem Probemonat zügig bearbeitet und dauerten später bis zu 14 Tage. Ungünstig wenn man schneller lernen möchte.

Das Forum war keine Hilfe weil einfach nichts los war.

Trotz höchster Rabattstufe finde ich die Gebühr für dieses Studienmaterial zu hoch.

Sabine
Geschrieben am 25.07.2016

Nur positive Erfahrungen! Vielen Dank!

Igor, 10.04.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Extra Lob an die Betreuung, es ging ziemlich schnell und unkompliziert, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Wegen zwei OP`s musste meine Betreuungszeit verlängert werden, auch das wurde mit Verständniss aufgenommen.

Ich bin absolut zufrieden und werde die SGD jede Zeit weiterempfehlen.

Danke und eventuell bin ich gerne eines Tages wieder dabei.
Igor
Geschrieben am 10.04.2016

Zuverlässig, gut durchplant und optimal organisiert

Petra, 07.02.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
1.Ich hatte nur eine Lehrkraft, war mit ihr sehr zufrieden.
2. Die Qualität der Studienmaterialien war meistens in Ordnung, gelegentlich fanden sich Formulierungsschwächen (Grammatik, Bezug), die das Lösen einiger Aufgaben erschwerten. Gerade im Bereich Qualitätsmanagement wurde nicht auf aktuelle ISO-Norm Bezug genommen.
3. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war stets zügig und transparent mit ausreichenden Informationen versehen.
4. Beratung und Service des Instituts waren einwandfrei, schnell und zufriedenstellend.
Petra
Geschrieben am 07.02.2016

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht...

Nicole, 03.02.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Studienhefte sind klar und gut strukturiert, verständlich geschrieben. Die Tests am Ende eines Studienheftes wurden sehr schnell bewertet und mit klar verständlichen Korrekturen versehen. Auf Rückfragen kamen immer kompetente Antworten.
Manche Studienhefte weisen kleine Ungenauigkeiten auf (Stichwortverzeichnis = Doppelnennungen etc). Aber das stört nicht.
Nicole
Geschrieben am 03.02.2016