3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SuperGut, Deutsch = mit SGD für Qualität START!

Anna, 13.12.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Meine Tutorin ist TOP in Qualitätsmanagement, Sie ist mein Vorbild seit ich Sie kennengelernt habe.
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."
Oscar Wilde

Qualität der Studienmaterialen: sollte verbessert sein wegen Anfänger, um die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, logische Aufbau klarzumachen.

Studienmaterial Titel sollte mit entsprechende ISO Normenkapiteln ergänzt werden.

Korrektur der Einsendeaufgaben ist korrekt kommentiert und die Kontakt zu Tutorin ist auch gut.

Ich habe gute Erfahrungen mit die Beratung und Service des Instituts.

Anna
Geschrieben am 13.12.2016

Eigentlich nur sehr positive Erfahrungen gemacht

Dejan, 01.11.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Persönliche Betreuung und Erreichbarkeit waren sehr gut. Rückfragen wurden zügig beantwortet und die Einsendeaufgaben wurden rasch bewertet. Ebenso wurden kleine, nette Kommentare bei den Einsendeaufgaben hinterlassen. Tolle Aktion!
Dejan
Geschrieben am 01.11.2016

Ersterfahrung positiv

Falk, 01.11.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Habe das erste Mal einen Fernlehrgang besucht und ein professionelles Management vorgefunden. Die Unterlagen waren gut aufbereitet, die Betreuung auf der fachlichen und administrativen Seite gut organisiert. Die Einsendeaufgaben haben zur Reflexion des Lehrinhaltes und Prüfungsvorbereitung beigetragen. Insofern eine runde Sache.
Falk
Geschrieben am 01.11.2016

Hätte mir eine bessere Betreuung gewünscht

Jochen, 08.10.2016
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Mitten im Lernstudium wurden meine Einsendeaufgaben geändert, obwohl ich bereits die Aufgaben meiner Lernhefte gelernt hatte. Dann musste ich die aktuellen, umgestellten Hefte mir erbetteln, obwohl das selbstverständlich ist, dass man bei Umstellung auch die aktuellen Hefte bekommt. Ein Lernchat fand nicht statt und telefonischer Fernlehrer war oft nicht erreichbar. Eine versprochene Info wegen Prüfung und eventueller Bildung von Fahrgemeinschaften kam auch nicht. Einsendeaufgaben wurden leider unterschiedlich bewertet. Konnte nach Abschluss die Aufgaben mit jemandem vergleichen und man musste erkennen, dass der selbe Fernlehrer bei gleicher Antwort unterschiedlich bewertet hat.
Jochen
Geschrieben am 08.10.2016