3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute, in praktischer Arbeit erprobte Dozenten/in!

Manfred, 16.11.2020
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Außer den sehr ungünstigen TÜV-Prüfungsterminen ein sehr guter Kurs!
Und Reisen zu den Prüfungsorten, Nürnberg oder Köln mit dem Zug, kommen in der Pandemie Zeiten nicht frage, mit dem Auto ist dafür Darmstadt aus Südbaden in 2,5 Std. erreichbar! Ich muss nun 7 Monate bis zu meinem Prüftermin warten und den Kurs im rund nochmal komplett durchgehen. Das hat mir beim Studieneintritt niemand vorab gesagt! Das ist der Motivation nicht förderlich!
Manfred
Geschrieben am 16.11.2020

Guter Kurs - kein Praxisleitfaden

Heike, 14.07.2020
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ich konnte mich gut in die Materie einarbeiten, das Studienmaterial war übersichtlich, gut strukturiert und für die Zukunft gut nutzbar. Mir hat ein Praxisseminar gefehlt, dies könnte man gut online oder offline durchführen mit konkreten Beispielen und Ideen, dazu wäre ein Workshop sicherlich sehr hilfreich gewesen. :-) Aber ansonsten alles gut.
Heike
Geschrieben am 14.07.2020

Top - Vernetzung und Betreuung

Eleni, 31.05.2020
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit dem zugesandten Material und der Möglichkeit Online zu lernen bei freier Zeiteinteilung sehr zufrieden gewesen. Sowohl das zugesandte Material war gut als auch natürlich die Möglichkeit online sich sein Material per download herunterzuladen, auch ggf. über die mobile App zu lernen. Manchmal ist man unterwegs und bearbeitet in Gedanken das Thema, dann ist es immer schön kurz nochmal in die App zu schauen. Alles sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Den Kundendienst selbst habe ich immer als sehr freundlich und kompetent empfunden. Bei speziellen Fachfragen wird man natürlich weitergeleitet. Alles in allem - top!
Eleni
Geschrieben am 31.05.2020

Sehr flexibel und umfangreich!

Christos, 01.09.2019
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Erfahrung die ich bei der SGD gemacht habe ist, dass ich bei jedem Studiengang (zur Zeit mein zweiter) eine recht gute Flexibilität habe, das Lernmaterial ist außerordentlich gut aufbereitet und man kann auch an früheren Studiengänge mit seinem persönlichen Account zurückgreifen.
Die Möglichkeit sich mit Menschen die das gleiche studieren oder lehren in Verbindung zu setzen, um sich auszutauschen, ist auch vom großen Vorteil. Zusätzlich ist der Support freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.
Danke!
Christos