Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)

Von den 74 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hätte mir eine bessere Betreuung gewünscht

Jochen, 08.10.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Mitten im Lernstudium wurden meine Einsendeaufgaben geändert, obwohl ich bereits die Aufgaben meiner Lernhefte gelernt hatte. Dann musste ich die aktuellen, umgestellten Hefte mir erbetteln, obwohl das selbstverständlich ist, dass man bei Umstellung auch die aktuellen Hefte bekommt. Ein Lernchat fand nicht statt und telefonischer Fernlehrer war oft nicht erreichbar. Eine versprochene Info wegen Prüfung und eventueller Bildung von Fahrgemeinschaften kam auch nicht. Einsendeaufgaben wurden leider unterschiedlich bewertet. Konnte nach Abschluss die Aufgaben mit jemandem vergleichen und man musste erkennen, dass der selbe Fernlehrer bei gleicher Antwort unterschiedlich bewertet hat.
Jochen
Geschrieben am 08.10.2016

Kurs sehr informativ, viel gelernt, ganz positiv

Ling, 19.09.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Generell ist der Kurs sehr informativ, dabei habe ich viel gelernt. Die Tutorin schickt auch immer sehr schnell die korrigierten Aufgaben zurück. Nur noch zwei Vorschläge:

1) Wäre schön, wenn auch Video-Vorlesung angeboten werden kann.

2) Würde mehr Spaß machen, wenn ab und zu Veranstaltungen zum Kennenlernen oder Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmen sowie den Tutoren oder Betreueren organisiert werden können.
Ling

Sehr gute Struktur zum Studieren neben dem Beruf

Sven, 19.09.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Struktur und der gesamte Aufbau ist gut organisiert. Es fehlt mir etwas der Praxisbezug um das Wissen zu vertiefen. Wenn die Studienkosten nicht so hoch wären, würde ich direkt ein weiteren Studiengang bei Ihnen buchen. Ich war sehr zufrieden.
Schöne Grüße
Sven
Sven

Sehr gute Organisation - tolle Studienunterlagen

Joachim, 19.09.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Beratung und der Service des SGD sind ausgezeichnet, und ich kann Jedem das Institut aus Überzeugung weiterempfehlen. Das Einsenden von Lösungsaufgaben ist auf elektronischem Wege möglich, was die Dinge erheblich vereinfacht. Alle Studienunterlagen sind als PDF zum Download, wodurch sich bestimmte Themen und Begriffe sehr schnell auffinden lassen. Ich bin super Zufrieden!
Joachim
Alter über 60
Geschrieben am 19.09.2016

Ich kann die SGD weiterempfehlen!

Sabine, 15.09.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Dies war mein erster Fernlehrgang. Die Betreuung durch die Lehrkräfte fand ich sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden ausführlich korrigiert und auf Fragen erhielt ich zeitnah eine Rückmeldung. Von Seiten der sgd war die Betreuung ebenfalls gut. Auf Anfragen habe ich meist schon am selben Tag eine Antwort erhalten. Die Beratung zu Beginn des Fernlehrgangs hätte ich mir jetzt im nach hinein ausführlicher gewünscht v.a. im Hinblick darauf das während meines Lehrgangs eine neue Revision der ISO 9001 gültig wurde und dies Konsequenzen für die externe Prüfung hat. Gut fand ich die Bereitschaft die aktualisierten Studienmaterialien auch noch zu versenden, leider erfolgte dies erst auf Nachfrage.
Sabine
Geschrieben am 15.09.2016

Durchweg positive Erfahrungen

Kathrin, 14.09.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Es wird sich stets um alle Anliegen gekümmert. Einsendeaufgaben schnell bearbeitet und zurückgesandt. Neben der Note gab es stets ein Feedback zu der Qualität der eingesendeten Aufgaben.
In meinem Lehrgang waren keine Seminare vorgesehen, daher kann ich dazu keine Angaben machen.
Den Online-Campus habe ich ehrlich gesagt nur für Aufgaben herunter-/hochladen intensiv genutzt.
Kathrin
Geschrieben am 14.09.2016

Das Studium war klar strukturiert und informativ

Constanze, 05.09.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Lediglich das Update der NORM mitten im Studium sorgte bei mir für etwas Verwirrung. Gerade jetzt beim Lernen für die Prüfung irritiert das veraltete Studienmaterial. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn die Studienhefte in überarbeiteter Form nachgeliefert worden wären.
Constanze
Geschrieben am 05.09.2016

Sehr guter Eindruck! Freundliche Betreuung!

Fabio, 03.09.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Bis dato noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, da ich mit meinem Fernstudium erst angefangen habe.
Jedoch sieht alles sehr professionell aus! Vom Studienmaterial bis zur Betreuung!
So macht das Lernen Spaß! Das verstehe ich unter Qualität!
Ich denke, dsss es nicht beim einzigen Lehrgang bleiben wird!
Fabio
Geschrieben am 03.09.2016

Ich hatte mehr erwartet

Sabine, 25.07.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Auf den ersten Blick war das Studienmaterial in Ordnung. Aber dann stellte sich heraus dass die Neuerungen der DIN 9001:2015 einfach in einem neuen Heft zusammengefasst waren. D.h. ich lerne mehrere Hefte überholte Sachen um dann rauszufiltern was denn jetzt genau falsch war. Da macht es sich die sgd meiner Meinung nach sehr einfach. Vor allem da die TÜV Prüfung nach der neuen Norm stattfindet. Prüfungsfragen wurden erst nach der Norm 2008 zur Verfügung gestellt. Erst nach mehrmaligen Nachfragen kamen Testfragen nach 2015.
Die Einsendeaufgaben wurden während dem Probemonat zügig bearbeitet und dauerten später bis zu 14 Tage. Ungünstig wenn man schneller lernen möchte.

Das Forum war keine Hilfe weil einfach nichts los war.

Trotz höchster Rabattstufe finde ich die Gebühr für dieses Studienmaterial zu hoch.

Sabine
Geschrieben am 25.07.2016

Nur positive Erfahrungen! Vielen Dank!

Igor, 10.04.2016
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Extra Lob an die Betreuung, es ging ziemlich schnell und unkompliziert, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Wegen zwei OP`s musste meine Betreuungszeit verlängert werden, auch das wurde mit Verständniss aufgenommen.

Ich bin absolut zufrieden und werde die SGD jede Zeit weiterempfehlen.

Danke und eventuell bin ich gerne eines Tages wieder dabei.
Igor
Geschrieben am 10.04.2016