Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standortbestimmung

Dirk, 21.12.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Mit Hilfe des Studiums konnte ich sehen, wo ich mit meinem Wissen bzgl. Qualitätsmanagement stehe, wo ich Lücken habe und was ich verbessern musste.
Es hat mir geholfen mein Wissen zu aktualisieren und mehr Sicherheit im beruflichen Umfeld zu geben.
Rund um zufrieden.
Dirk
Geschrieben am 21.12.2017

Lehrgang ok, aber...

Thorsten, 05.06.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Wollte mich 6 Wochen vor der TÜV-Prüfung hierzu anmelden, allerdings schon war diese da bereits ausgebucht. Dies bedeutet, ich muss 4 Monate warten.
Hier hätte ich mir Info vom Institut gewünscht, dass eine frühzeitigere Anmeldung sinnvoll ist.
Zudem zu Beginn des Lehrgangs nicht ganz zufrieden mit der Beurteilung durch den Tutor bzw. die nicht erfolgte Rückmeldung auf meine Rückfrage hierzu.
Thorsten
Geschrieben am 05.06.2017

Neben der Arbeit machbar

Ben, 24.05.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das Thema Qualität ist verdammt trocken. Dennoch muss ich sagen das die Studienhefte es recht verständlich rüber bringen. Der Support seitens SGD ist sehr gut. Die Hefte wurden schnell kontrolliert und bei Fehlern wurde einem der Fehler erklärt und berichtigt. Dies wurde sehr gut umgesetzt.
Ben
Geschrieben am 24.05.2017

Guter Studiengang mit kleinen Schwächen

Oliver, 18.05.2017
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Der Aufbau der Hefte als auch das gesamte Begleitmaterial war super. Die Übungen waren in Ordnung und alle mehr als lösbar.Die Einsedeaufgaben waren fordernd aber nicht zu schwer.Alles in allem ist es schon weiter zu empfehlen hoffentlich sind die neuen Hefte Up-to-Date denn mittlerweile sind einige ISO`S wieder überarbeitet worden.Ich würde den Kurs ohne Probleme nochmal machen..es ist nicht zu leicht..nicht zu schwer aber schaffbar.
Oliver
Geschrieben am 18.05.2017