Das Studium QM untermauert meinen derzeitigen Job

Ilka
Quality Management (QM) (M.Eng.)
4.9

Um die Lerninhalte umsetzen zu können benötigt es Disziplin in der Freizeit und eine Affinität zu Zahlen. Es war wichtig einen guten Taschenrechner für die Statistik und Stochastik-Themen, welche sehr tiefgreifend behandelt werden, anzuschaffen. Der einfache Casio aus dem Bachelor-Studium war nicht ausreichend. Ansonsten hatte ich immer ausreichend Ansprechpartner/innen an der Hochschule, welche meine Fragen immer freundlich, rechtzeitig und kompetent beantwortet haben. Die persönliche Betreuung fand ich sehr gut. Mein Highlight war das Präsentwochenende in Wismar, welches sehr praxisorientiert verlief. Zukünftige Studierende sollten Qualitätsmanagement mögen, Kenntnisse zu Maschinenbau in den Ansätze besitzen und auch das trockene Thema Normen und deren Anwendung durchhalten. Tatsächlich ist das eines der wichtigsten Themen, da Kenntnisse zu Normen und deren Anwendung im Alltag QM gefordert wird, von Kunden bzw. aller Art externer Interessenten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • persönliche Betreuung und die Arbeitsmarktsituation, da das Studium nahezu ein Alleinstellungsmerkmal deutschlandweit besitzt.
  • Eventuell Kosten, wenn sie privat finanziert werden müssen.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ilka
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.04.2023
Veröffentlicht am 11.04.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ilka
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.04.2023
Veröffentlicht am 11.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ilka , 24.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Driss , 17.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Alexey , 12.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fabian , 10.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Thorsten , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)