Stressfrei, flexibel Studieren

Katharina
Quality Management (QM) (M.Eng.)

Meine Studiengruppe ist super harmonisch, teamorientiert und hilfsbereit. Trotz der Ferne und des seltenen Sehens, wird gemeinsam gelernt und jeder mitgenommen. Die Dozenten sind erreichbar und beantworten alle Fragen. Die Modulunterlagen sind ausreichend und übersichtlich gestaltet. Durch die Flexibilität kann jeder seine benötigte Zeit investieren und sitzt nicht unnötig in regelmäßigen Vorlesungen und vergeudet seine Zeit. Die Work-Life-Balance ist durch die Flexibilität des Studiums neben der Arbeit ausgeglichen. Unsere Studien-Ansprechpartnerin ist zuverlässig und antwortet sehr schnell. Ich fühle mich jederzeit gut beraten und aufgehoben.
Die Präsenzveranstaltungen mit abschließender Prüfung sind sehr zeitaufwendig (09.00-18.00Uhr). Manche Veranstaltungen könnten gekürzt werden, da dort teilweise das gesamte Skript wiederholt wird. Wer sich gut vorbereitet, kennt das Skript und das muss nicht 1 zu 1 "vorgelesen" werden.

• Modulvorbereitungen, Erreichbarkeit, Beantwortungszeit, Flexibilität, Festgelegte Prüfungstermine vor Semesterbeginn
  • E-Books anstelle richtiger Bücher (da wurde an falscher Stelle gespart), nicht alle Professoren lehren nach ISO9000ff:2015 (Veraltete Informationen/Definitionen oder auch persönliche Meinungen/Interpretationen sollten nicht gelehrt werden)
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.04.2023
Veröffentlicht am 18.04.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.04.2023
Veröffentlicht am 18.04.2023

Ilka , 24.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Driss , 17.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Alexey , 12.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fabian , 10.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Thorsten , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)