Bislang bin ich voll zufrieden

Kamala
Quality Management (QM) (M.Eng.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht das komplette Studium bewerten. Bislang habe ich jedoch nur positive Erfahrungen gemacht. Die Lehrunterlagen sind gut verständlich, so dass man sich das Material gut erarbeiten kann. Alle Bücher werden zu Beginn des Semesters geliefert und sind in der Semestergebühr enthalten, was ich sehr praktisch finde.

Der Aufbau der Studentenseite, auf welcher kursrelevante Information eingestellt wird, ist etwas altmodisch, nicht besonders "attraktiv" und von der Handhabung her gewöhnungsbedürftig. Daher gibt es dafür nur ein "ausreichend". Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit komme ich nun aber doch recht gut damit zurecht.

Die administrative Betreuung durch die WINGS finde ich super. Man hat hier stets eine freundliche und kompetente Ansprechpartnerin, die sich wirklich um "ihre" Studenten kümmert. Man wird also nicht alleine gelassen, was ich bei einem Fernstudium sehr wichtig finde.

Zu den Professoren/Dozenten kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich bislang erst ein Modul absolviert habe. Der Professor war jedoch äußerst freundlich und hat den Stoff in der Präsenzveranstaltung bestens erklärt. Hier läuft es so, dass jeweils am Tag der Prüfung eine Lehrveranstaltung (ca. 9 Uhr bis 15:30 Uhr) zu dem jeweiligen Modul abgehalten wird. Darauf folgt eine zweistündige Prüfung. Zwar habe ich noch keine Ergebnisse, doch gefühlt hat dieser Ablauf für mich ganz gut funktioniert.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.12.2013
Veröffentlicht am 01.12.2013
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.12.2013
Veröffentlicht am 01.12.2013

Ilka , 24.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Driss , 17.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Alexey , 12.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fabian , 10.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Thorsten , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)