In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ALH Akademie ist absolut zu empfehlen

Elli, 24.08.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Bei der ALH Akademie fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Die Studienbetreuer sind immer gfreifbar wenn es Fragen gibt und sehr auf Feedback aus.
Die Studienbriefe sind inhaltlich hervorragend und auch sehr anschaulich.
Präsenzphasen waren super schön. Hat richtig Spaß gemacht. Mit engagierten Dozenten gab es keine Langeweile.
Preis Leistung ist top. Jederzeit wieder bei der ALH!
Elli
Geschrieben am 24.08.2018

Bereichernde Lebenserfahrung

Marion, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium Seelsorger war nicht nur ein Studium, sondern auch eine Seelsorge für mich ganz persönlich. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr umfangreich, fundiertes Fachwissen wurde darin vermittelt. Die Betreuung durch den Dozenten und das Präsenzseminar empfand ich als sehr bereichernd. Ganz allgemein war die Organisation des Studiums sehr gut. Ein stimmigerer Ort für das Seminar wäre wünschenswert. Heute bin ich in der Betreuung beruflich tätig.
Marion
Geschrieben am 21.12.2017

Zurück ins Leben

Manuela, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium an der ALH die Erfahrung meines Lebens gemacht. Als ich durch meine Krebserkrankung völlig ausgebremst wurde , stieß ich auf das Ferrnstudium zur Seelsorgerin. Das Studium zeigte mir ganz neue Perspektiven auf. Und das Team der ALH ist wirklich einzigartig . Die Betreuung ist individuell auf einen zugeschnitten und man kann immer um Rat fragen. Ich bin so dankbar für die Erfahrungen die ich machen dürfte.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Gerne wieder!

Axel, 18.05.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Nach Abschluss meines Fernstudiums zum Seelsorger kann ich die ALH Akademie nur weiter empfehlen! Die Akademie zeichnet sich durch eine perfekte Betreuung und Kundenfreundlichkeit aus. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert und in den Campus eingestellt. Mein Tutorin war sehr freundlich und immer hilfreich. Mein einziger Kritikpunkt - und das habe ich bereits beim Seminar angesprochen - geht an das veraltete Studienmaterial. Aber auch in diesem Bereich hat die ALH bereits nachgearbeitet und den Kurs vollständig über- und neubearbeitet. Somit ist jetzt auch die einbezogene Literatur aktuell und fachlich fundiert.
Axel
Geschrieben am 18.05.2017