In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles unter einem Hut

Hans Joachim, 08.09.2020
Seelsorger (Zertifikat)
Die ALH Seelsorgeausbildung bringt mich gut voran. Ich kann das Wissen aus dem Studium in meiner täglichen Arbeit gut integrieren. Auch bei Fragen ist meine Ansprechpartnerin Frau Theresa Riesener gerne für mich erreichbar und ich freue mich über den unkomplizierten Kontakt :-)
Hans Joachim
Geschrieben am 08.09.2020

Sehr praxisorientiert und realitätsverbunden

Ingeborg, 02.05.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Selbst wenn mir Inhalte bereits bekannt waren aus meiner vorherigen Weiterbildungen. Ich konnte mich noch einmal ganz neu kennenlernen und bin wesentlich sensibler geworden. Rundum ein bereicherndes und erfüllendes Studium. Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte dieses Wissen bzw. Studium mit Credits anerkennen lassen zu können für ein evtl. tiefgreifenderes Studium in Richtung Theologie oder Gemeindeaufbau, etc. welches einen Bachelorabschluss beinhaltet. Wir haben viele Informationen erhalten, die man wirklich praxisbezogen anwenden kann. Ich hoffe, dass der Abschluß Zertifikat uns weiterhilft in der Gemeindearbeit.
Ingeborg
Geschrieben am 02.05.2019

Sehr grosses Engegenkommen und super Flexibilität

Gabriella, 17.04.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Durch meine Schwierigkeiten zur Zeit mein Lernpensum aufzubringen, bin ich absolut begeistert und dankbar für das grosse Entgegenkommen. Auch ist das Studienmaterial so konzipiert, dass man problemlos weiter arbeiten kann wenn einem danach ist oder man Zeit hat. Dies auch via Online-Angebot.
Gabriella
Geschrieben am 17.04.2019

Ausgiebig lehrreich, offen, freundlich, begeistert

Tommy, 18.01.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Unser Dozent ist einmalig und spitze! Selbst nach einem Theologiestudium habe ich sooo viel dazugelernt, auch über mich! Auch wenn ich zuerst ein bisschen skeptisch war, bin ich hellauf begeistert! Das miteinander, füreinander, untereinander...das ganze Team auch von Seiten der AHL... so freundlich und "liebevoll", dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Tommy
Geschrieben am 18.01.2019