Von den 22 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Solide Ausbildung / Wegebnung für andere Zweige!

Guido F., 24.07.2013
Seelsorger (Zertifikat)

Der Stoff der Lehrbriefe war recht ansprechend und allumfassend. Man bekommt einen guten Einblick in viele Bereiche der Seelsorge. Auch die Studienwoche in Wuppertal war eine sehr gute Angelegenheit, bei welcher ich mich mit Gleichgesinnten rege austauschen konnte. Der gemeinsame, selbst organisierte, Abschlussgottesdienst war wirklich ein Highlight! Auch die recht qualifizierte Beratung/Betreuung seitens des Pfarrers war sehr gut.
Alles in allem kann ich diesen Lehrgang empfehlen. Er bietet allerdings lediglich eine solide Basis, mit welcher sich in kirchlichen Kreisen (zumindest kath.) nicht allzu viel anstellen lässt. Als Vorbereitung für mein Diakonat dort war es aber ein sehr guter Einstieg. Heißer Tipp: Unbedingt ein Praktikum dazu absolvieren, damit das Gelernte gut umgesetzt werden kann! ;-)

Guido F.
Studienbeginn 2003
Geschrieben am 24.07.2013

Weiterbringendes Studium

Regine, 24.07.2013
Seelsorger (Zertifikat)

Insgesamt hat mir der Lehrgang gut gefallen- ich habe sowohl fachlich als auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung davon profitiert. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet, die Betreuung durch den Dozenten war kompetent, respektvoll und wertschätzend.

Gefehlt haben mir allerdings praktische Übungen und weiterführende Seminare innerhalb des Studiums, im dem ich das Gelernte ausprobieren und mich mit anderen Studierenden austauschen kann.

Regine
Studienbeginn 2009