In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gerne wieder!

Axel, 18.05.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Nach Abschluss meines Fernstudiums zum Seelsorger kann ich die ALH Akademie nur weiter empfehlen! Die Akademie zeichnet sich durch eine perfekte Betreuung und Kundenfreundlichkeit aus. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert und in den Campus eingestellt. Mein Tutorin war sehr freundlich und immer hilfreich. Mein einziger Kritikpunkt - und das habe ich bereits beim Seminar angesprochen - geht an das veraltete Studienmaterial. Aber auch in diesem Bereich hat die ALH bereits nachgearbeitet und den Kurs vollständig über- und neubearbeitet. Somit ist jetzt auch die einbezogene Literatur aktuell und fachlich fundiert.
Axel
Geschrieben am 18.05.2017

ALH Akademie? Ich kann sie nur empfehlen!

Axel, 02.11.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Ich bin nun seit über einem Jahr im Fernstudiengang zum Seelsorger eingeschrieben. Mit der Abwicklung der Anmeldung, Aufnahme und der persönlichen Betreuung bin ich sehr zu frieden. E-Mails werden sehr zeitnah und umfassend beantwortet. Auf persönliche Belange wird eingegangen.
Das einzige was ich verbesserungsbedürftig finde: das Studienmaterial müsste in einigen Bereichen aktualisiert werden. Teilweise wird auf Fachliteratur verwiesen die aus den 70 und 80ziger Jahren stammt und damit kaum zu bekommen ist. Hier gibt es teilweise auch schon überholte Ansätze. Aber darüber kann man sich ja informieren.
Axel
Geschrieben am 02.11.2016

Ich bin sehr zufrieden

Stefanie, 24.10.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Mein Dozent hat sich meine Studienbriefe sehr genau durchgelesen und seine Kommentare haben mir immer wieder Mut zum weitermachen gemacht.
Die Korrekturen sind immer sehr schnell bearbeitet worden.
Die Beratung und der Kontakt waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Man hat sich nie alleine gelassen gefühlt und wenn man Hilfe benötigt wurde, ist seitens der ALH immer schnell eine Lösung parat gewesen.
Ich kann nur sagen, vielen Dank für Alles :-)!
Stefanie
Geschrieben am 24.10.2016

Eine sehr kompetente Beratung

Manuela, 24.10.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium ist eine absolute Bereicherung und die Beratung zu jeder Zeit sehr kompetent.
Das Material ist gut ausgewählt und sehr anschaulich! Die Ansprechpartner sind immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben und man hat bei Fragen immer eine Anlaufstelle.
Manuela
Geschrieben am 24.10.2016