Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "HSB Akademie" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.805 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.805 €¹
IHK-Abschluss
hsb-akademie.de
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Personal- & Social Media Recruiter Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien
Social Media Manager
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Social Media
IU Fernstudium
Social Media Marketingentwicklung
Academy 2.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Intensiver Kurs mit Lernerfolg!

Maftuna, 15.07.2021
Social Media Manager (IHK)
ein sehr interessanter Kurs, sehr intensiv! es wird sich immer Zeit genommen für jeden Teilnehmer, auch individuelle Gespräche bzw. Hilfe wird angeboten.
zu jeder abgegebenen Hausaufgabe bekommt man ein Feedback, es wird auch sehr darauf geachtet, dass Hausaufgaben abgegeben werden, denn so stärkt, erweitert und prüft man sein Erlerntes.
Auf jeden Fall ein empfehlender Kurs und ein empfehlendes Institut!
Maftuna
Geschrieben am 15.07.2021

Absolut empfehlenswert

Daniela, 12.05.2021
Social Media Manager (IHK)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Kurs bei der HSB Akademie entschieden habe. Die Unterlagen sind gut aufbereitet, die Kommunikation läuft sehr gut und die Studieninhalte werden durch praktisches Wissen der Dozenten aufgewertet.

Dadurch, dass alle Kursinhalte (Aufzeichnung der Vorlesung, mp3 zum Laden und die pdf der gezeigten Präsentation) im Campus abgelegt sind, kann man sich die Informationen jederzeit wieder anhören bzw. lesen und sogar schon "vorarbeiten", wenn man das möchte. Das ist auch sehr hilfreich, wenn man an einer Vorlesung nicht teilnehmen kann, weil man verhindert ist. So verpaßt man eben nichts. Und jeder hat die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo zu lernen.

Sehr wichtig finde ich auch, dass es keine festen Prüfungstermine gibt, sondern jeder für sich selbst entscheidet, wann er bereit ist.

Die Hausaufgaben zur Vertiefung des Wissens sind übrigens auch sehr hilfreich. Sie werden zügig von den Dozenten geprüft und bewertet und oft gibt es dann noch nützliche Tipps "gratis" dazu.
Zusätzlich gibt es Workshops zu bestimmten Themen, die zwar leider im Moment online stattfinden müssen, aber das ändert nichts an der guten Möglichkeit zur Vertiefung der Inhalte.
Daniela
Geschrieben am 12.05.2021

Super Dozenten und sehr nette Mitarbeiter

Michaela, 23.05.2018
Social Media Manager (IHK)
Der Studiengang behandelt alle wichtigen praxisrelevanten Inhalte. Obwohl ich schon ein Jahr lang als Social Media Manager gearbeitet habe, habe ich hier unglaublich viel Neues und Wissenswertes gelernt. Vor allem R. L. ist eine grandiose Dozentin. Das gesamte HSB-Team ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Michaela
Geschrieben am 23.05.2018

Super Team und Material

Susanne, 11.10.2017
Social Media Manager (IHK)
Die Verbindung aus Online Learning, Online Campus, Workshops, den zugesandten Materialien, den Hausaufgaben und den Dozentensprechstunden sowie der Rundum-Sorglos-Betreuung durch das HSB-Team war für mich genau das Richtige! Außerdem kann man ein IHK-Zertifikat erwerben, was mir sehr wichtig war bei der Auswahl des Weiterbildungsanbieters. Bin total zufrieden und fühle mich gut vorbereitet für neue berufliche Herausforderungen.
Die Dozenten waren immer bestens vorbereitet und "up-to-date". Man konnte sie immer schnell per E-Mail erreichen und hat schnell eine Frage beantwortet bekommen. Besonders toll waren die Workshops (optional), die zum einen helfen, die Theorie an praktischen Beispielen zu üben, zum anderen, um sich mit seinen Studienkollegen zu vernetzen und sich persönlich auszutauschen.
Die Studienbetreuung der HSB war immer ansprechbar und sehr hilfsbereit und fürsorglich!
Ich kann die HSB Akademie nur weiterempfehlen und überlege schon, ob ich noch einen weiteren Kurs dort belege.
Susanne
Geschrieben am 11.10.2017