Erfahrungen eines Älteren mit der Akademie

Andreas
Social Media Manager (Zertifikat)

Für mich war dieses Online-Studium eine Erfahrung, die ich als sehr angenehm empfand. Sie erforderte eine gewisse Selbstdisziplin und Planung, aber die freie Zeiteinteilung, das Lernen in "meinem" Tempo und die Möglichkeit, einfach bei Notwendigkeit zurückzuspulen und zu wiederholen, war für mich äüßerst praktisch. Vorallem das Auseinandersetzen mit allen Kanälen des SM ist für mich wichtig, da ich durchaus mit den neuen Medien mitgewachsen bin, aber gar nicht alle Möglichkeiten bisher ausschöpfen konnte. Die Studienmaterialien sind entsprechend der Entstehungszeit aktuell; neue Erkenntnisse werden in der Lerngruppe über FB eingearbeitet. Nur sollten die Kurse in der 1.Folie auch ein Entstehungsdatum aufgeführt haben, dann kann man den Kurs bei Wiederholungen besser zeitlich einordnen. In manchen Kursen waren die eingeblendeten Charts/Folien schlecht lesbar, was ich nicht nur meiner eigenen Technik zu schulden kommen lassen würde. Leider bekam ich auf entsprechende Hinweise in der Evaluation keine Rückmeldung. Insgesamt ist der Kontakt zu den Tutoren sehr gut, ich erhielt bei Fragen sofort Antworten. Vielleicht könnte sich da und dort ein Tutor auch mal selbst an einen Studierenden wenden. (Geht nicht immer, ist schon klar). Alle Lehrkräfte strahlten hohe Kompetenz in ihrem Fachgebiet aus und es gelang ihnen sehr gut herauszuarbeiten, worauf es prinzipiell ankommt.
Den Studienlehrgang "Social Media M." kann ich jedem empfehlen, der sich wie auch immer mit Marketing beschäftigt. In abgespeckter Form könnte ich mir das sogar als Unterrichtsfach für die höheren Schulklassen vorstellen, zumindest fakultativ.
Insgesamt: Ist eine gute Idee, diese Akademie!

• Persönliche Zeiteinteilung, selbständiges Lernen
  • Die Aktualität hängt zwangsweise immer etwas hinterher, aber wo ist das beim Lehren nicht so
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.10.2019
Veröffentlicht am 14.10.2019

Lieber Andreas,

vielen Dank für deine super Bewertung! Wir versuchen, unsere Lehrgänge für sämtliche Altersstufen auszulegen, weswegen es toll ist, so ein Feedback zu erhalten.

Wir freuen uns, dass dir die freie Zeiteinteilung unseres Kurses zugesagt hat. Sicherlich ist eine gewisse Selbstdisziplin erforderlich, jedoch ist es uns wichtig, dass alle Teilnehmer zu jedem beliebigen Zeitpunkt an Ihrer Weiterbildung arbeiten können.

Die Hinweise, die du in den Evaluationen hinterlassen hast, werden wir auf jeden Fall in unsere zukünftigen Aktualisierungen berücksichtigen. Insbesondere werden wir die Lesbarkeit unserer Folien überprüfen.

Es ist toll, dass du insgesamt eine sehr gute Erfahrung mit unserem Lehrgang gemacht hast und würden uns freuen, dich auch zukünftig begrüßen zu dürfen!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg wünscht dir
Dein Team der Social Media Akademie
Studienbeginn 2019
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 12.10.2019
Veröffentlicht am 14.10.2019

L. , 22.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Christian , 11.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Susann , 07.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
V. , 16.06.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Karin , 26.05.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)