In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler Ablauf beim Selbststudium

Kerstin, 14.10.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich absolviere den Lehrgang zum Dipl. Social Media Manager. Perfekt ist, dass man die Zeit komplett selbstständig einteilen kann und die Lernfolien und Videos jederzeit bereitstehen. Natürlich ist dafür ein gutes Selbstmanagement nötig, so dass nicht immer alles weiter aufgeschoben wird. Im Forum wird sich zu spannenden Themen ausgetauscht und die Dozenten antworten bei Fragen auch rasch.
Kerstin
Geschrieben am 14.10.2021

Optimal für die Bildungskarenz

Patricia, 28.09.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe mich für den Lehrgang Social Media Manager entschieden, um ein noch bessere Verständnis für die Online Kanäle Facebook und Instagram zu erhalten. Der Kurs sowie meine beiden weiteren Kurse Neuromarketing und Innovationsmanagement sind sehr gut aufgebaut. Die Lehrinhalte sind gut zusammengefasst, so dass ein umfassendes Verständnis vermittelt wird. Die dazu passenden Lehrinhalte per Video sind toll als Ergänzung und Vertiefung. Alles in allem eine super Möglichkeit um sich weiterzubilden und an Wissen zu gelangen. Ich kann nur jedem Empfehlen, neben der Arbeit oder so wie ich in Bildungskarenz Zeit und Geld in seine Weiterbildung zu investieren.
Patricia
Geschrieben am 28.09.2021

Diplomierter Social Media Manager während Bildungskarenz

Carina, 25.06.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin als Mama in Bildungskarenz und habe mich für diese Weiterbildung entschieden. Ich hatte davor nur wenig Grundlagenwissen zum Thema Marketing und muss sagen dass der Lehrgang perfekt für mich ist.
Er ist aus 3 Modulen aufgebaut die man auch zum Teil selbst bestimmen kann. Die Inhalte sind spannend und vor allem das diskutieren im Forum macht viel Spaß und man lernt dadurch viel dazu. Es gibt auch viele Videos und zusätzliche Lernunterlagen, je nach Interesse. Also man kann entweder nur das notwendigste lernen oder sich voll hineinsteigern.
Das einzige Manko ist, dass es keine Webinhalte gibt sondern nur Folien und Zusatzvideos, aber keine Videos zum Prüfungsstoff. Aber daran wird schon gearbeitet.
Klare Empfehlung von mir, insbesondere für eine Bildungskarenz als Mama!
Carina
Geschrieben am 25.06.2021

Einfaches und Entpanntes Lernen von Überall

Lena, 10.06.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit Diplomstudium "Social Media Management". Die Inhalte sind interessant und geben einem nochmals einen anderen Blick auf das Social Media Management. Es ist super einfach, da man wirklich von überall und immer darauf zugreifen kann! Ich würde jederzeit wieder einen Kurs buchen ;).
Lena
Geschrieben am 10.06.2021