Sehr zufrieden

Software Engineering (B.Eng.)

Ich habe mich für diesen neuen Studiengang entschieden, weil er inhaltlich von allen Informatikstudiengängen meine Interessen am besten wiedergibt. Ich studiere mittlerweile seit einem Jahr und es gefällt mir sehr gut.
Für den Start eines Fernstudiums sollte man sich sehr sicher sein und eine gewisse Disziplin an den Tag legen, weil die Freiheit alles selbst planen zu können natürlich auch verlockend sein kann. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn man dem widersteht und darin einen Rhythmus findet ist es eine sehr gute Studienmöglichkeit.
Bei Fragen stehen einem Dozenten und Tutoren immer zur Seite und man bekommt auch wirklich schnell eine Antwort.
Auch wenn der Gedanke an Online-Klausuren anfangs befremdlich und schwer vorstellbar ist, wird das an der AKAD meiner Meinung nach sehr gut realisiert. Bislang hatte ich keine Probleme damit.
Die Korrektur von Klausuren geht in der Regel recht schnell und man bekommt zeitnah eine Rückmeldung. Das ist aber wie bei jeder anderen Hochschule oder Universität natürlich trotz allem immer vom Korrektor und der Anzahl der abgegebenen Prüfungen abhängig. Ich habe Klausurergebnisse schon innerhalb einer Woche bekommen, in der Regel sind aber 4 bis 8 Wochen auch im Campus als Korrekturdauer angezeigt, wobei ich sagen muss nach spätestens 4 Wochen hatte ich bisher immer das Ergebnis.
Den Online-Campus finde ich sehr übersichtlich und ich komme damit wirklich gut zurecht.
Die Studienunterlagen sind umfangreich und detailliert. Ich finde es gut, dass sie nicht nur in digitaler Form zur Verfügung stehen, sondern auch als Hefte zugeschickt werden, weil ich persönlich einfach gerne und auch besser vom Papier lerne.
Insgesamt ist es ein sehr guter Studiengang, den ich nur empfehlen kann.

• Hohe Flexibilität und gute Dozenten
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.06.2022
Veröffentlicht am 13.06.2022
Studienbeginn 2021
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 13.06.2022
Veröffentlicht am 13.06.2022

Attila , 25.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Dennis , 24.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Oguzhan , 17.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Ulrike , 19.11.2023 - Software Engineering (B.Eng.)
Sebastian , 14.11.2023 - Software Engineering (B.Eng.)