Kontakt zur Studienbetreuung ist schwierig

Software Engineering (B.Eng.)

Die Studienbriefe sind gut Strukturiert und der Inhalt wird verständlich formuliert. Was etwas zu wünschen übrig lässt ist die Beratung so wie der allgemeine Service. Die Bearbeitung der Mails dauert mehrere Tage und manchmal hat man das Gefühl das man die Mitarbeiter nochmals und nochmals erinnern muss bis man eine Antwort bekommt.
Von den Dozenten direkt bekommt man schnell gute Hilfe, ist hier aber natürlich Dozentenabhängig.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.02.2022
Veröffentlicht am 22.02.2022

Lieber Arthur,

danke für Deine Rückmeldung. Wir freuen uns über Dein inhaltliches Lob, geben auch die positive Erwähnung gerne an Deine Dozenten weiter. Gleichzeitig müssen wir Deinen Anmerkungen zur Beantwortungsdauer momentan leider Recht geben. In den letzten Wochen war es tatsächlich so, dass erfreuliche wie ärgerliche Umstände zusammentrafen: Weil sich so viele neue Studierende eingeschrieben und ihr Fernstudium aufgenommen haben, gab es ein deutlich erhöhtes Aufkommen an Anfragen – was zum Start völlig normal ist. Dieses traf dann auf einen ebenfalls erhöhten Krankenstand: Auch vor unserem Team machen die Pandemie und die übliche Winterwelle an Erkältungskrankheiten leider nicht Halt. Zwar haben wir alle verfügbaren Kapazitäten aktiviert, dennoch kam es immer wieder einmal zu den von Dir beschriebenen Wartezeiten bzw. Überlastungsmomenten. Wir sind jedoch inzwischen zuversichtlich, in Kürze wieder mit voller Kraft – und damit reaktionsschneller – alle Anfragen beantworten zu können. Danke für Dein Verständnis und Deine Geduld!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Vorankommen in Deinem Fernstudium!

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 22.02.2022
Veröffentlicht am 22.02.2022

Attila , 25.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Dennis , 24.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Oguzhan , 17.03.2024 - Software Engineering (B.Eng.)
Ulrike , 19.11.2023 - Software Engineering (B.Eng.)
Sebastian , 14.11.2023 - Software Engineering (B.Eng.)