Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Gutes Fernstudium neben dem Beruf

Heike, 28.01.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann nicht meckern, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass ich finde, dass die Fristen für die Hausarbeiten sehr Knall bemessen sind und ich gerne mehr Klausurtermine zur Verfügung hätte. Sonst alles top top und vor allem die Betreuung ist super!
Heike
Geschrieben am 28.01.2021

Gut gestaltetes, organisiertes Studium trotz Covid

Laura, 28.01.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr verständlich und die meisten Tutoren sind sehr hilfsbereit bei Vertständnisfragen, mit wenigen Ausnahmen. Die Praktikumsphase gestaltet sich während der Coronakrise etwas umständlich, besonders, wenn man auf dem Land lebt. Dennoch geben die Mitarbeiter des Praktikumsekreteriats sehr hilfreiche Tipps, sodass eigentlich niemand ohne Praktikumsplatz dastehen sollte. Bin nach wie vor begeistert!
Laura
Geschrieben am 28.01.2021

Super Studiengang - tolle FH

Josi, 24.12.2020
• Modulhefte sind super zusammengestellt und inhaltlich 1A sowie verständlich
• Betreuung ist gefühlt rund um die Uhr erreichbar und hilft unverzüglich
• absolut flexible FH und dienstleistungsorientiert (während des ersten Corona-Lockdowns wurden Klausuren und Seminare in Windeseile so angeboten und umstrukturiert, dass es den Studierenden der Euro-Fh weiterhin möglich war, Prüfungen abzulegen und so ohne große Einschränkungen das Studium fortzusetzen) - Danke dafür!!!
Josi
Geschrieben am 24.12.2020

Genau so habe ich mir ein Fernstudium vorgestellt

Anne, 23.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich schon lange für das Studium „Soziale Arbeit B.A.“ interessiert und mir war die Praxisphase mit der staatlichen Anerkennung besonders wichtig. Anfang 2020 bin ich dann auf das Angebot der EURO-FH aufmerksam geworden. Da ich allerdings „Quereinsteiger“ ohne Abitur, dafür mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung bin, habe ich mich erstmal bei den verschiedenen Anbietern informiert. Die eingehende und freundliche Beratung am Telefon und die Beantwortung aller offenen Fragen ergab für die EURO-FH die ersten Pluspunkte. Die flexible Einteilung, die Anrechnung meiner bisherigen Arbeit auf die Praxisphase sowie die kostenlose Verlängerung um die Hälfte der vereinbarten Studienzeit hat mich als alleinerziehende Mutter dann sehr überzeugt. Als ich dann auch noch einen finanziellen Vorteil erhielt, war für mich klar, dass ich mich anmelden und die Eingangsprüfung ablegen wollte.
Aufgrund der Pandemie mussten viele Seminare von Präsenz- auf Onlineveranstaltungen umgestellt werden, genauso wie die Klausuren. Aber auch das hat die EURO-FH in meinen Augen gut und zügig geregelt. Positiv ist auch zu bewerten, dass die Verantwortlichen immer offen für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und die Meinungen ihrer Studenten sind.
Ein kleines Manko sehe ich lediglich darin, dass der Studiengang noch neu ist und es daher keine wirklichen Erfahrungswerte gibt.
Anne
Geschrieben am 23.12.2020