Fundierte Wissensvermittlung zeitlich flexibel

Claudia, 12.07.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.3

Ich habe den Fernlehrgang "Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat" gemacht und bin sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Die Lernbriefe waren von Anfang an sehr praxisbezogen, als Anfänger im Betreueralltag direkt zu verwenden und dienen mir auch im Nachhinein bis heute noch als nützliche Nachschlagewerke und Beispielsammlungen.
Die Klausuren waren nach Durcharbeiten der Lernbriefe recht gut zu meistern und dienten als prima Vorbereitung zur Prüfung.
Das Tolle am Fernlehrgang war die zeitliche Flexibilität. Man konnte sich Zeit nehmen oder auch mal etwas vorziehen und bekam die Korrekturen stets zeitnah und gut erklärt zurück.
Auch telefonische Anfragen wurden immer rasch beantwortet.
Die Prüfung war sehr gut organisiert und auch die kulinarische Versorgung an den Vorbereitungs- und Prüfungstagen war großartig! (Trotz Corona) Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Frau Kreuzhage!
Alles in allem kann ich den Kurs guten Gewissens empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibilität, Lernbriefe sind sehr verständlich und umfassend.
  • Es fehlte etwas der Austausch mit anderen Studierenden. Auch hätte ich online z.B. über Teams Vorlesungen gerne mitgemacht.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Claudia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.07.2021
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heike , 26.08.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Christiane , 17.08.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Monika , 15.08.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Torsten , 12.07.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Bernhard , 14.06.2021 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)