Selbstdiziplin notwendig - Gute Vorbereitung

Monika
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
3.4

Man benötigt für das Fernstudium viel Selbstdisziplin. Oft habe ich gedacht, das ich doch nicht Jura studieren wollte…. Es ist sehr Paragraphenlastig, aber im beruflichen Alltag kommt mir das jetzt zu Gute. Fragen werden von den Fernlehrern sehr gut erklärt und wenn man es nicht verstanden hat, ist eine Nachfrage nicht schlimm. Jedoch ist die Wartezeit auf eine Antwort m.E. nach zu lang. Mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen ist fast nicht möglich. Im ersten Seminar sollte man direkt Kontakte knüpfen. Rückblickend gesehen bin ich sehr zufrieden und fühle mich für die Betreuertätigkeit gut vorbereitet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Monika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)