3.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lange Wartezeiten

Ella, 01.04.2023
2.1
Inzwischen 10 Wochen Wartezeit auf Ergebnisse von Hausarbeiten.
Ein Teil der Mitstudierenden hat die Ergebnisse nach 2 Wochen. Der Rest kann warten. Auf Nachfrage heißt es, der Dozent „ hat zu tun“. Prüfungsamt kümmert sich auch nicht.
Was ist das für ein Vorgehen?
Ella
Geschrieben am 01.04.2023

Gruppenarbeit und Material auswendiglernen

Susanne, 01.03.2023
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Zu 80-90% finden Gruppenarbeiten statt. Selbst erarbeiten von nicht relevanten Inhalten. Zur Klausur bitte das Studienheft lernen. Wozu zahle ich Gebühren in Höhe von fast 10.000,- ?
Das ist das „Didaktik-Konzept“, wird auf Nachfrage mitgeteilt. Zum Teil unhöfliche Dozenten. Erwachsenenbildung ist das nicht.
Susanne
Geschrieben am 01.03.2023

Familienfreundlich

Gudrun, 16.10.2022
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Ein Master Studium mit Kindern und Job ist Dank des online Studium gut mit dem Familien leben kombinierbar. Man kann bequem von zu Hause an den Vorlesungen teilnehmen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und beraten unterstützend.

Auch Lerngruppen kamen zustande und man konnte sich gemeinsam mit seinen Kommilitonen vorbereiten.
Gudrun
Geschrieben am 16.10.2022

Flexibel und praxisnah

B., 20.05.2022
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Die Inhalte waren immer praxisbezogene und verständliche bis auf wenige sehr theoretische Inhalte.
Den Workload konnte ich mir weitestgehend selbst einteilen.
Die Vernetzung mit Kommilitonen und den Lehrenden war problemlos.
Auf meine Körperbehinderung wurde selbstverständlich und problemlos eingegangen.
Viele praktische Übungen erleichterten das Antizipieren auf andere Bereiche und den eigenen Arbeitsbereich.
B.
Geschrieben am 20.05.2022