• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren neben Familie und Beruf

Yvonne, 06.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Durch die Flexibilität der Studienzeit und der freien Zeiteinteilung, ist studieren neben Familie und Berufstätigkeit möglich. Die IUBH ist gut strukturiert und bietet sämtliche Möglichkeiten , Module/Lernfächer zu bearbeiten. Es gibt nichts was es nicht gibt. Hoher Anspruch, gutes Niveau. Sehr gute Betreuung.
Yvonne
Geschrieben am 06.12.2018

Mehr Flexibilität geht nicht!

Julian, 07.11.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Da ich neben dem Studium auch arbeite, ist das Fernstudium die perfekte Lösung!
Ich kann meine Module selber wählen und somit auch meinen Zeitplan individuell gestalten. Dass hierbei Eigeninitiative dazugehört sollte jedem bewusst sein.
Was mich an dem Studium sehr begeistert ist, dass ich alles (wirklich alles) online machen kann. Einschreiben - Lernen - Klausur. Alles funktioniert wunderbar vom Laptop, Tablet oder sogar Handy aus.
Da man auch bei der Online Klausur ein individueller Termin abmachen kann, ist man auch durch keine Klausurtermine bei der Arbeit eingeschränkt.
Was ich hier noch besonders hervorheben möchte ist die Begleitung des Studiums (im ersten Semester). Man bekommt einen sogenannten Study Coach, der einen durch die Anfänge seines Studium begleitet und einem bei Fragen hilft. Außerdem hilft sie oder er einem bei der Findung der richtigen Lerninstrumente, von der die IUBH sehr viele bietet. Von Live-Tutorien hin zu Vod- und Podcasts sowie Skripte als eBook.

Alles in allem freue ich mich die IUBH gewählt zu haben, da sie eine für mich perfekte Mischung aus Flexibilität und Begleitung des Studiums bietet.
Julian
Geschrieben am 07.11.2018

Flexibilität ist super

Franziska, 18.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Für meiner derzeitige Lebenslage ist ein Fernstudium perfekt. Toll ist es, dass man sich von seinem vorherigen Studium und Praxiserfahrung Kurse anerkennen lassen kann. Das spart Zeit und Geld. Bei Fragen ist das Team der IUBH stets zur Stelle. Inhaltlich bin ich manchmal ein wenig irritiert. Es gibt immer mal wieder Fehler in den Skripten, wo dann gesagt wird, dass das Skript aber prüfungsrelevant ist (man also Fehler lernen soll), einige Tutoren lernen meiner Meinung nach den Stoff aus den Vorlesungen, können aber auf weitergehende Fragen nicht eingehen oder erklären es mit den gleichen Worten aus dem Skript. Die Prüfungen sind oft seltsam. Es wirkt teilweise, als hätte ein Computerprogramm die Prüfungen zusammen gestellt und die Fragen spiegeln oft nicht wieder, ob man den Stoff verstanden hat, sondern ob man brav auswendig gelernt hat. Das finde ich sehr schade, denn so denke ich manchmal, dass ich nicht optimal auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet werde. Einige Kurse sind toll, auch die Tutoren, bspw. Pädagogik.
Franziska
Geschrieben am 18.09.2018

Absolute Flexibilität - bin sehr zufrieden

Marina, 03.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin mitten im Studium bei der IUBH und mir gefällt es ganz gut. Am Besten ist die Flexibilität - man ist nicht an feste Vorlesungen gebunden und auch die Prüfung kann man jederzeit online schreiben. Für mich perfekt. Einzig der Preis, der ist schon hoch angesetzt.
Marina
Geschrieben am 03.09.2018