• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen ok

Tatiana, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Es wäre schön, wenn die Lösungen direkt am Ende des Studienheftes wären und nicht extra als PDF.
Die Zeilen bei den Übungsaufgaben sind oftmals zu kurz.
Herr S. ist leider sprachlich sehr schlecht zu verstehen, sodass seine Tutorien unbrauchbar sind.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Meine Anliegen wurden schnell behandelt oder beantwortet. Am Telefon sind alle stets freundlich.
Tatiana

Maximal flexibel

Tanja, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Mit knapp 50 Jahren ein Studium zu beginnen ist eine gewisse Herausforderung. Aufgrund meiner persönlichen Lage kam nur ein Fernstudium in Frage. Das Angebot der IUBH das Fernstudium komplett online absolvieren zu können ist für mich die beste Option. Die Studieninhalte erweitern mein Fachwissen enorm und die Betreuung ist hervorragend. Die Themenvielfalt der einzelnen Module bieten mir einen umfassenden Einblick in die Themen der Sozialwissenschaften.
Tanja
Geschrieben am 20.08.2018

Auch mit Kind super zu meistern

Linda, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Dadurch, dass ich eine 1-jährige Tochter habe, ist das Fernstudium für mich optimal. Da man so flexibel ist, kann man alles super verbinden und kann nach und nach alles erarbeiten. Super ist auch, dass man jetzt die staatliche Anerkennung bekommen kann
Linda

Absolute Flexibilität und gutes Studienmaterial

Stephan, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Nach einigen Vorüberlegungen, an welcher Fernhochschule ich studieren möchte, habe ich mich bewusst für die IUBH entschieden.
Gründe dafür waren die maximale Flexibität des Studiums (auch durch die Online-Prüfungen) und die damit verbundene freie Wahl der Reihenfolge der Bearbeitung der Module.

Die Prüfung und Anerkennung meiner bisherigen Studienleistungen verlief korrekt und war gut betreut.

Bisher habe ich einige Module abgeschlossen, stets per Online-Prüfung, immer ohne Probleme.
Die Prüfungen sind sicher nicht geschenkt, aber bei machbar.

Die Betreuung durch die Tutoren ist recht unterschiedlich, das kenne ich aber aus bisherigen Studien auch nicht anders.

Alles in allem habe ich meine Wahl bisher nicht bereut und würde die Hochschule auch weiterempfehlen.
Stephan
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024