• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher durchgehend positiv!

Vanessa, 25.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere nun seit knapp 1,5 Jahren an der IUBH den Studiengang "B.A. Soziale Arbeit". Nach einer kurzen Eingewöhnung und nachdem ich die für mich beste Methode zur Klausurvorbereitung herausgefunden hatte, lief die Erarbeitung des Lernstoffes der verschiedenen Module immer besser. Da ich die Module stets frei wählen kann, kann ich selbst Abwechslung und damit neue Motivation in mein Studium bringen. Neben meiner beruflichen kann ich auch meine private bzw. familiäre Planung weiter fortführen, ohne auf das Studium gänzlich verzichten zu müssen.
Vanessa
Geschrieben am 25.08.2018

Mehr als zufrieden!

Wiebke, 23.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium der IUBH. Da ich schwanger geworden bin und nicht mehr an meine alte Fachhochschule weiter studieren wollte, habe ich mich, wegen der hohen Flexibilität an der IUBH eingetragen. Hier kann ich in der Schwangerschaft und Elternzeit in Ruhe studieren, so, wie ich es mir einteile. Das Einzige Minus für mich persönlich ist der wirtschaftliche Teil ( BWL / Marketing). Ich verstehe bis heute nicht, was diese Fächer in der sozialen Arbeit zu suchen haben. Ansonsten ist es für mich persönlich die fortschrittlichste Art ein Studium zu absolvieren.!
Durch meine vorige Ausbildung als Erzieherin habe ich relativ viel anerkannt bekommen, was mich auch sehr motiviert hat bei der IUBH mein Studium weiter zu führen.
Wiebke
Geschrieben am 23.08.2018

Flexibel und gut!

Angela, 22.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Seit Juni 2018 studiere ich BA Soziale Arbeit im Fernstudium. Besonders gut finde ich die Flexibilität im Studium. Ich kann selbst entscheiden, wann ich welchen Kurs buche, kann wählen, ob ich die Prüfung online oder als Präsenzklausur ablege. Von Beginn an steht mir ein Coach zur Seite (wenn man möchte). Die Skripte sind übersichtlich. Dazu kann man sich die Tutorien und Podcast ansehen und hören. Als Ergänzung zum Skript finde ich dies ideal. Per Mail kann man jederzeit Kontakt mit dem Tutor, der das Lernmodul begleitet, aufnehmen. Bei Fragen wird man also nicht allein gelassen. Es gibt Gruppen auf Facebook für Studienanfänger. Dort kann man sich mit anderen Studenten / Studentinnen austauschen. Alles in Allem ist für mich ein Fernstudium neben dem Job (Vollzeit) gut machbar.
Angela
Geschrieben am 22.08.2018

Gute Alternative zum Hochschulstudium

Jasmin, 22.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit flexibel von zuhause und unterwegs zu studieren. Mit etwas Selbstdisziplin und Eigenmotivation ist das Studium sicher machbar.
Der Kontakt zur IUBH verlief bis jetzt immer gut.
Ich würde mich aufgrund meines fehlenden Abiturs immer wieder für ein Fernstudium dieser Art entscheiden.
Jasmin
Geschrieben am 22.08.2018