• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, Material teilweise mit Fehlern

Stephan, 13.05.2021
3.5
Die Rahmenbedingungen und Flexibilität sind klasse, auf alle Fragen habe ich schnelle Hilfe bekommen.
Die Studienbriefe sind teilweise mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern, ebenso die Klausur und Einsendeaufgaben.
Als Studium neben dem Beruf sehr empfehlenswert, da sehr flexibel.
Stephan
Geschrieben am 13.05.2021

Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität

Franziska, 03.05.2021
3.1
Hohe Flexibilität, bei Fragen sind die Dozenten schnell ansprechbar und hilfsbereit. Das gestellte material dient als Überblick und dient Anreizen für weitere Literatur. Es fordert viel an selbstverantwortung und Selbständigkeit auf die Dozenten zuzugehen, da sonst nichts kommt.
Franziska
Geschrieben am 03.05.2021

Leben statt Hetze

Julia, 29.04.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die SRH ermöglicht ein absolut flexibles Lernen, welches sich rund um das eigene Leben gestalten lässt.
In vielen anderen Bereichen muss man das Leben selbst um die Verpflichtungen legen und nicht andersherum - die SRH folgt diesem Trend nicht und ermöglicht den Studierenden, ihren Fokus auf ihre eigenen Schwerpunkte im Leben zu legen und trotzdem - oder gerade deswegen - ein Studiengang integrierbar zu machen.. und schafft es so, dass Ihre Studierenden immer höchstmotiviert sind und bleiben.
Es gibt zu jeder Situation eine passende Organisation des Studiums und das macht es so besonders.
Eine perfekte Lerneinbindung in mein Leben.
Julia
Geschrieben am 29.04.2021

Top Fernuni!

Daniela, 18.03.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin absolut zufrieden! Die Betreuung ist hervorragend. Man erhält Unterstützung bei den Angeboten und Modulen. Die Präsenzveranstaltungen sind super! Alles ist allgemein super organisiert! Die Professoren sind sehr kompetent und das gesamte Netzwerk inklusive Angeboten hinsichtlich Literatur und Austausch unter Studenten ist strukturiert und darauf ausgelegt die Studenten voranzubringen. Ich kann die SRH wirklich sehr empfehlen! Auch jetzt in Corona-Zeiten, trotz fehlender Präsenzveranstaltungen, ist alles super organisiert und keiner der Studierenden hat einen Nachteil dadurch (Module etc. wurden alle angepasst).
Daniela
Geschrieben am 18.03.2021