In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Campus / Seminare online

Janina, 13.04.2022
3.6
Hinweise zu den Hotels umständlich zu finden für Prüfung dann stehen mehrere Adressen dort welche ist es, online Campus ist mir persönlich zu unübersichtlich. Wieso ist die Emailadresse nicht gleich über den online Campus zu öffnen.
Seminare online fehlen mir die Hinweise wo finde ich was, wann ist das -Einladung per Email -. Es fehlt mir die persönliche Einleitung, da es nun ausreichend kostet möchte ich diesbezüglich auch persönlich eingeführt werden. Ich möchte den Hinweis geben nicht jeder findet sich gleich in einer Zoom-Gruppe zurecht, oder ist ermutigt dort seine Frage zustellen, da diese in Angesicht der Fülle meist nicht mehr so wichtig erscheint oder persönlich aufgeregt ist. Positiv finde ich jedoch den zugesendeten Ordner und die Schreibweise, dies lässt sich wunderbar lesen.
Janina

Sehr vielfältig

Birgit, 13.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Sehr viel Unterrichtsmaterial und Lernstoff in sehr kurzer Zeit zu lernen. Die verschiedenen Themenbereiche muss man sich Einarbeiten und hat neben dem Job sehr wenig Zeit.
Präsenzveranstaltung wegen Ansteckungsgefahr Corona Anreise und Vorlesung, Corona Warn App auf Rot für meine Betreute, wäre besser wenn Online oder APL.
Birgit

Top Fernstudium

Manuela, 13.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Super Organisation. Mitarbeiter sind sehr freundlich, jederzeit erreichbar und helfen immer weiter. Bei Problemen wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
Organisation der Präsenzveranstaltung ist gut. Lehrer sind gut vorbereitet und sehr humorvoll.
Manuela

Studieren unter Coronabedingungen

Petra, 13.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Zum Fernstudiengang gehören Präsenzveranstaltungen dazu. Diese zu organisieren und dabei die sich ständig ändernden Vorschriften zu berücksichtigen, stellt eine Hochschule sicherlich vor enorme Herausforderungen. Die Hochschule hat das gut gelöst, indem Modulveranstaltungen online per Zoom durchgeführt und die Prüfung in Form einer Alternativen Prüfungsleistung angeboten wird. So kann trotz Pandemie das Studium ohne Unterbrechung fortgeführt werden. Theoretisch könnte das gesamte Studium so erfolgen, das würde teure Hotelkosten und Anfahrtskosten sparen. Andererseits ist aber auch nett, die Kommilitonen und Lehrkräfte kennenzulernen.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit und antworten zeitnah bei Fragen.
Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben, die Technik klappt einwandfrei. Die Studienunterlagen sind aktuell, sehr umfangreich und gehen sehr in die Tiefe. Das macht das Lernen nicht leichter, wird aber im Berufsalltag sicherlich eine große Hilfe sein wenn man immer wieder in die Unterlagen schauen kann. Mit den angekündigten 15-20 Stunden Lernumfang komme ich (53 Jahre) persönlich nicht aus. Die Texte mit ihren langen Schachtelsätzen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Man braucht schon seine Zeit, um sich die Inhalte zu erarbeiten.
Ich würde mir wünschen, dass die Hochschule den Studierenden auch die Hardware (sprich: Tablet) zur Verfügung stellen würde. Da schielt man als Studierender schon mal neidisch auf andere Studiengänge, wo das der Fall ist.
Ein wichtiges Kriterium war für mich der wohnortnahe Standort der Präsenzveranstaltungen. Das hat leider nicht geklappt und so fahre ich die einfache Strecke 3,5 Stunden. Andere Kommilitonen sind mit bis zu 6 Stunden Fahrtweg deutlich schlechter dran. Das bedeutet, dass man ggf. auch den Freitag und Montag frei oder Urlaub nehmen muss wenn Samstag und Sonntag eine Präsenzveranstaltung stattfindet. Es ist aber machbar.
Petra
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023