Nebenberuflich studieren macht Spaß!

Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe im Februar 2016 angefangen an der Apollon Hochschule Sozialmanagement zu studieren und habe mein Studium vor einer Woche erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe zwar keine Kinder, aber während des Studiums immer Vollzeit gearbeitet und dreimal meinen Job gewechselt. Das Studium passt sich optimal dem eigenen Leben an und ich habe nie auf etwas verzichtet.
Die Lernmaterialien sind sehr gut zusammengestellt (Studienhefte, Onlinematerial, MP3 Datei) und durch die vielen Fallaufgaben im Sinne von Hausarbeiten wird man optimal auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Wissenschaftliches Arbeiten kann man nach 2 Jahren "im Schlaf".
Tutoren und der Studienservice sind unglaublich zugewandt. Die Professoren mit den Studenten auf einer Ebene, sodass fast eine familiäre Athmosphäre entsteht.
Am Ende des Studiums gibt es eine Absolventenfeier, bei der in Bremen die "Hüte" geworfen werden. Ein unvergessliches Ereignis.
Inzwischen habe ich meinen Traumberuf im Sozialdienst eines Krankenhauses. Ich würde das Fernstudium jedem empfehlen.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.03.2019
Veröffentlicht am 01.04.2019
Studienbeginn 2016
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 30.03.2019
Veröffentlicht am 01.04.2019

Caroline , 18.07.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Lara , 28.05.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Caroline , 20.10.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Sophia , 13.07.2021 - Sozialmanagement (B.A.)
Sonja Szalek , 20.01.2021 - Sozialmanagement (B.A.)