In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal neben Vollzeitstelle

Lucie, 26.12.2021
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Absoluter Pluspunkt, dass das Studium zu 100% flexibel gestaltet werden kann. Ein Termin im Job verschiebt sich spontan? Kein Problem, dann schiebt man eben die Lernzeit, ohne den Druck, man könnte etwas verpassen.
Die Studienbücher sind wirklich sehr gut und verständlich geschrieben, sodass in der Regel keine Verständnisschwierigkeiten aufkommen. Ansonsten ist der Kontakt mit Ansprechpartnern schnell hergestellt, man fühlt sich nicht alleine gelassen.
Lucie
Geschrieben am 26.12.2021

Investition für die berufliche Zukunft

Kirstin, 06.12.2021
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Das Fernstudium an der DAM ist sehr zu empfehlen. Durch die verschiedenen Module ist es möglich, sich ein individuelles Profil für sein Studium zusammen zu stellen. Die einzelnen Studienbriefe sind verständlich und klar strukturiert. Sie sind sinnvoll aufgebaut, geben die nötigen Informationen, sind aber auch nicht zu überladen, was ich als sehr angenehm empfand. Die Prüfungen der einzelnen Module sind machbar und werden fair und transparent bewertet. Bei Fragen steht Unterstützung zur Verfügung. Zusätzlich zu den individuellen Modulen können online Seminare besucht werden. Die abschließende Thesis wird gut und individuell betreut. Das Studium kann frei gestaltet werden. Es kann entspannt und ohne Zeitdruck studiert werden. Tolle Investitionen für die Zukunft.
Kirstin
Geschrieben am 06.12.2021

Selbständiges Studieren mit eigenem Zeitmanagement

Kerstin, 18.08.2021
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Mir hat das selbständige Arbeiten sehr viel Freude gemacht, selber eine eigene Struktur zu finden und mir die Zeit selbst einteilen zu können. Das erworbene Wissen auf Beispiele aus der Praxis anzuwenden, erleichtert mir das Lernen sehr.
Die Studienbriefe sind sehr gut geschrieben und geben viele Anregungen um seine Interessen darüber hinaus zu vertiefen.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich.
Kerstin
Geschrieben am 18.08.2021

Flexible und gute Weiterbildungsmöglichkeit

Tomke, 02.08.2021
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Nach meiner Ausbildung suchte ich eine Weiterbildung die ich flexibel von Zuhause neben meiner Vollzeitstelle absolvieren konnte. Das Angebot der DAM zum Sozialmanagement hat mich direkt angesprochen, ich konnte aus verschiedenen Modulen die Studeninhalte an mein Bedürfnisse anpassen. Zeitlich und örtlich war ich komplett flexibel, was Beruflich aber auch Privat ein großer Vorteil ist. Ich konnte die Module in meinem Tempo durcharbeiten, bei Fragen konnte man sich jederzeit an die DAM wenden und bekam innerhalb kurzer Zeit eine Antwort. Mit meiner Entscheidung über die Weiterbildung bei der DAM zur Sozialmanagerin bin ich sehr zufrieden.
Tomke
Geschrieben am 02.08.2021