In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein 2. Studium

Christa, 20.02.2017
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut - freundlich und hilfsbereit zudem.
Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen passen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist meist innerhalb einer Woche.
Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist unkompliziert.
Die Beratung & Service des Instituts ist unkompliziert und schnell.
Christa
Geschrieben am 20.02.2017

Top! Tolle Organisation und faire Gebühren

Matthias, 31.10.2016
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Beratung, Betreuung und Service waren spitze. Studienmaterialen auf hohem Niveau und Verständlich. Habe diese Woche das Studium zum Sozialmanager erfolgreich beendet. Wichtigste Voraussetzung meiner Meinung nach: hohe Eigenmotivation und gutes Zeitmanagement. Zeitlich gut in 12 Monaten zu schaffen.
Matthias
Geschrieben am 31.10.2016

Seriöses, gutes Konzept, prima Betreuung und Beratung

Conny, 02.03.2016
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte und Students Office. Schnelle Korrektur der Prüfungen, durchgängig konstruktives und motivierendes Feedback der Tutoren, Beratung und Service immer zeitnah, ausführlich und zuverlässig! Großes Plus auch die persönliche Ansprache, man fühlt sich nicht anonym! Immer die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Dozenten/Tutoren gegeben.
Conny
Geschrieben am 02.03.2016

Super Studiengang zur Weiterbildung für die Praxis

Marc, 27.11.2015
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich studiere derzeit noch, habe aber schon 60% der Module bestanden.

Die Studienbriefe sind sehr strukturiert. Sie sind akademisch gehalten und trotzdem verständlich. Trotzdem ist weitergehende Literatur sinnvoll.
Die Inhalte vermitteln gut die Praxis und geben gute Einblicke in die jeweiligen Themengebiete. Toll ist auch, dass sich die Module wählen lassen, um dann einen eigenen Schwerpunkt zu setzen.
Die Betreuung selbst ist super! Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von einer Woche korrigiert! Wer bereits ein reguläres Studium abgeschlossen hat, wie ich, der weiß wie lange Benotungen und ähnliches dauern kann. Die ist sehr gut geregelt, weshalb ich auch noch Module nachbelegt habe.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind individuell bewertet und immer mit persönlichen Kommentaren versehen!
Der Online Campus bietet alles was man benötigt. Es gibt Foren zu den Modulen oder speziellen Themen, die von der Akademieleitung, Dozenten und/oder Student/innen beantwortet werden.
Online Seminare bieten eine Vertiefung der Themen, welche aber nicht verpflichtend sind. Häufig bieten sie aber praktische Einblicke.
Auch das Prüfungswesen ist sehr übersichtlich gestaltet und man hat die Wahl die Einsendeaufgaben per Post oder online abzusenden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier, denn man bekommt schnell Antwort, der Service ist super und man bildet sich weiter!
Der große Pluspunkt ist aber, dass man sich die Zeit einteilen kann, wie man möchte.

Ich kann mich den Bewertungen über den "eingeschlafenen" Online Campus nur bedingt anschließen. Meine Fragen wurden immer zeitnah beantwortet und ich bin der Meinung, dass bei jeder Art des Fernstudiums in einer gewissen Weise der "persönliche Kontakt" zu anderen Studenten/innen fehlt.
Marc
Geschrieben am 27.11.2015