• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung

Renate, 12.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Es ist nicht einfach Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. Durch die vielfältige Auswahl an Lernmethoden, bei der IuBH, kann sich selbst die Themen beibringen und erhält viel Unterstützung.
Man kann sich das Studium individuell an seine freien Zeiten anpassen, was für Berufstätige sehr entgegenkommend ist.
Renate

Gut für berufstätige Mütter und Väter

Kathleen, 12.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium ist aufgrund seiner zeitlichen Flexibilität sehr gut geeignet für berufstätige Mütter und Väter. Die Onlineklausuren sind z.T. sehr hilfreich aufgrund der freien Zeiteinteilung. Manche Module schreibe ich nicht online wegen Taschenrechnerbenutzung z.B.
Kathleen
Variante Teilzeit II

Umfangreiches gut betreutes Bachelorstudium

Tatjana, 12.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Studium durchwrgs zufrieden. Es wird einem in jedem bereich des Studiums hilfreich zur Seite gestanden. Die turorielle Betreuung ist hervorragend. Die Hilfe bei aufkommenden Fragen ist in jedem Fall bis jetzt positiv gewesen. Die Möglichkeit sowohl online als auch präsenz die Klausuren abzulegen, ermöglichen eine maximale Flexibilität. Ich bin im Ganzem sehr zufrieden!
Tatjana
Variante Teilzeit I

Neue Erfahrungen

Alexander, 12.12.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Viel Neues gelernt, den Horizont erweitert. Blick über den Tellerrand des Alltags. Studieren neben dem Beruf. Prüfung von zu Hause aus ist einfach klasse. Man ist flexibel und kann seine Zeit frei einteilen. Man kann das Lernen gut mit einem Beruf verbinden.
Alexander
Variante Teilzeit II